Beste Reisezeit Maine

Maine Science Festival 2021

Das führende Wissenschaftsereignis im Staat

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
0

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Das Maine Science Festival (MSF) findet jeden März im Cross Insurance Center und mehreren anderen Orten in der Innenstadt von Bangor, Maine, wie Maine Discovery Museum statt. Eine fünftägige Messe widmet sich Wissenschaft, Technologie, Innovation und Ingenieurwesen. Das Festival umfasst mehr als 70 kostenlose Veranstaltungen und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Vor allem Foren, Diskussionen, Vorträge, Ausstellungen, Filme, praktische Erfahrungen und Demonstrationen

Das Maine Science Festival zieht jährlich etwa 50.000 Besucher an. Es feiert nationale und weltweit führende Wissenschaft und Technologie und zeigt Mainers, die es tun, inspirierend die nächste Generation von Wissenschaftlern und Ingenieuren.

Mehrere Sonderveranstaltungen der MSF geben einen Einblick in die Errungenschaften der Maine-Wissenschaft. Wissenschaft auf Tap zeigt Maine-Wissenschaftler, die ein Thema wie einige der sieben tödlichen Sünden erforschen; Mythbusting-MSF-Stil; und Fermentation. Die Wissenschaft auf Tap ist eine Veranstaltung nur für Erwachsene, die am Donnerstagabend stattfindet. Tech Night am Freitag bietet jungen Teilnehmern die Möglichkeit, sich über Informationstechnologie, modernste Software und internetbasierte Tools zu informieren. Nur Schüler der Mittelstufe können auf die Tech Night-Veranstaltung zugreifen. Der 5-Minuten-Genius bietet kurze fünfminütige Präsentationen einiger der besten Wissenschaftler von Maine. Es wird empfohlen für das Alter von 12 und höher, und geschieht am Freitag. Die Explorationsstationen sind ein Tag der praktischen Aktivitäten, der einer breiten Palette von Wissenschaft für alle Altersgruppen gewidmet ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Maine

Maine Science Festival 2020

The premier science event in the state

The Maine Science Festival (MSF) takes place every March at Cross Insurance Center and several other locations in downtown Bangor, Maine such as Maine Discovery Museum. A five-day fair is dedicated to science, technology, innovation, and engineering. The festival includes more than 70 free events and activities for all ages. In particular, forums, discussions, talks, exhibits, films, hands-on experiences, and demonstrations.

The Maine Science Festival attracts about 50,000 attendees every year. It celebrates national and world-leading science and technology and showcasing​ Mainers who do it, inspiring the next generation of scientists and engineers.

Several special events of the MSF provide an insight into achievements of the Maine science. Science on Tap showcases Maine scientists who research a topic like Some of the Seven Deadly Sins; Mythbusting—MSF Style; and Fermentation. Science on Tap is an adults-only event held on a Thursday evening. Tech Night on Friday provides an opportunity for younger attendees to learn about information technology, cutting-edge software, and internet-based tools. Only middle school students can access the Tech Night event. The 5 Minute Genius features short five-minute presentations by some of Maine’s best scientists on various topics. It is recommended for ages 12 and up, and happens on Friday. Exploration Stations is a day of hands-on activities, dedicated to a wide range of science for all ages.

Find hotels and airbnbs near Maine Science Festival (Map)