Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Bestes Wetter für einen Besuch Hawaii

Hawaii Wetter: Winter (Feuchte Jahreszeit)

Kurze Regenfälle und kühlere Temperaturen machen diese Periode weniger populär. Aber es bezieht sich nicht auf Surfer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Nach dem heißen August und September, im Oktober und November, kühlen sich die Temperaturen ein wenig ab. Es ist der Beginn der Regenzeit, aber es wird nicht stören Sie, weil die meisten Regenfälle fallen in der Nacht in Hawaii und diejenigen, die während des Tages fallen sind in der Regel sehr kurz. In dieser Zeit benötigen Sie einen Regenschirm und Licht schnell trocknen Kleidung, um sich wohl zu fühlen. Oktober und November sind touristische Nebensaison so erwarten weniger Menschenmengen und niedrigere Preise. Im Allgemeinen ist es eine recht angenehme Zeit, die Inseln zu besuchen.

Dezember ist der feuchteste Monat des Jahres und Januar – der coolste. Obwohl die Einheimischen betrachten die Wintermonate zu sein, wenn Sie aus einem Land mit einem verschneiten, frostigen Winter kommen, finden Sie den Winter in Hawaii, um ziemlich heiß zu sein. Es ist die Mitte der Regenzeit, aber genau wie im November fällt der Regen in der Nacht erfrischend die Morgenluft und bringt Erleichterung von der Hitze. Dies ist die perfekte Zeit zum Surfen, weil die größten Wellen neigen dazu, während der Winterperiode erscheinen. Aber beachten Sie, dass diese sind riesig, über 6 Meter hoch.

Februar und März sind ein wenig trockener als die Vormonate, aber Regen wird immer noch erwartet. Die Touristensaison hat noch nicht begonnen, so dass Menschenmengen selten sind. Und Februar ist auch die Hauptsaison der migrierenden Buckelwale. Jährlich kommen sie zu den Gewässern um Hawaii im Winter zu züchten, so dass Sie vielleicht ein Paar zu sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best weather to visit Hawaii

Hawaii Weather: Winter (Wet Season)

Short rains and cooler temperatures make this period less popular. But it doesn't refer to surfers

Winter (Wet Season) in Hawaii - Best Time
Photo by

Rose Braverman

After the hot August and September, in October and November, the temperatures cool down a little. It’s the beginning of the rainy season, but it won’t bother you because most of the rains fall at night in Hawaii and those falling during the daytime are usually very short. During this period you’ll need an umbrella and light quickly drying clothes to feel comfortable. October and November are tourist off-season so expect fewer crowds and lower prices. Generally, it’s quite a pleasant time to visit the islands.

December is the wettest month of the year and January—the coolest. Although the locals consider the winter months to be “chilly” if you come from a country with a snowy, frosty winter, you’ll find winter in Hawaii to be quite hot. It’s the middle of the rainy season but just as in November, the rain falls at night freshening up the morning air and bringing relief from the heat. This is the perfect time for surfing because the biggest waves tend to appear during the winter period. But note that these are huge, over 6 metres high.

Winter (Wet Season) in Hawaii - Best Season

February and March are a little dryer than the previous months but rainfall is still expected. The tourist season hasn’t begun yet so crowds are rare. And February is also the peak season of the migrating Humpback whales watching. Annually they come to the waters around Hawaii in winter to breed so you might spot a couple.

Best time for Winter (Wet Season) in Hawaii