Bestes Wetter für einen Besuch Dominican Republic

Dominican Republic Wetter: Hurricanezeit

Die Wahl unpopulärer Monate ist sowohl ein riskanter als auch ein spannender Plan.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Monat Juni markiert den Beginn der Hurrikansaison in der Dominikanischen Republik, die bis November dauert. Aber es bedeutet nicht, das Land zu dieser Zeit zu besuchen ist eine schlechte Idee. Das Reisen hier während der Nebensaison hat mehr Vorteile als es auf den ersten Blick scheint.

Die Regenwochen, die sich in einen vollen Hurrikan verwandeln können, sind typisch für den Karibischen Gürtel, der Teil der Dominikanischen Republik ist. Ihre Tätigkeit findet Ende August und September statt, in der Regel jedes Jahrzehnt. Weil das Land sehr groß ist, kann der Hurrikan in einem Teil aktiver sein als in anderen.

Hurrikane können verheerend sein und werden hier sehr ernst genommen. Die meisten Hotels sind auf Notfälle vorbereitet und haben spezielle Unterkünfte. Nicht viele Reisende sind bereit für das Risiko, so gibt es keine Menschenmengen in Resorts. Der Unterkunftspreis wird ebenfalls reduziert. So ist es eine ausgezeichnete Chance, das Land mit einem Budget und mit Privatsphäre zu erkunden.

August ist bekannt als ein Festival-Monat in der Dominikanischen Republik, so hat es auch eine Menge zu bieten. Vom Tag der Restaurierung bis zum Jazzfestival der Dominikanischen Republik sind die Straßen von Punta Cana voller Musik und Tanz.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hurricanezeit (Karte)

Best weather to visit Dominican Republic

Dominican Republic Weather: Hurricane Season

Choosing unpopular months is both a risky and thrilling plan

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

The month of June marks the beginning of hurricane season in the Dominican Republic, which lasts up to November. However, it doesn't mean visiting the country at that time is a bad idea. Traveling here during the low season has more perks than it seems at first glance.

Rainy weeks that may turn into a full hurricane are typical for the Caribbean belt, which the Dominican Republic is part of. Their activity occurs at the end of August and September, usually every decade. Because the country is very big, the hurricane may be more active in one part than in others.

Hurricanes can be devastating and are taken very seriously here. Most hotels are prepared for emergencies and have special shelters. Not many travelers are ready for the risk, so there are no crowds at resorts. The accommodation price is also reduced. So it’s an excellent chance to explore the country on a budget and with privacy.

August is known as a festival month in the Dominican Republic, so it also has a lot to offer. From Restoration Day to The Dominican Republic Jazz Festival, the streets of Punta Cana are full of music and dance.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hurricane Season (Map)