Beste Reisezeit Kentucky

Lebowski Fest 2019

Dieses verrückte Reisefestival feiert alles über The Big Lebowski, eine Coen Brothers, Kultkomödie

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Lebowski Fest ist ein jährliches verrücktes zweitägiges Treffen, das jeden Sommer in Louisville, Kentucky stattfindet. Das Festival ist dem Big Lebowski gewidmet, einem legendären Film von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1998. Lebowski Fest wurde von den Louisville-Einwohnern Will Russell und Scott Shuffitt mitbegründet. Das Buch "I'm a Lebowski, You're a Lebowski: Life, The Big Lebowski" wurde von den Autoren des Buches "I'm a Lebowski, You're a Lebowski: Life, The Big Lebowski" mitverfasst. Seit seiner erfolgreichen Einweihung 2002 in Louisville fand Lebowski Fest auch in New York, Las Vegas, Los Angeles, Milwaukee, Austin, Seattle, Chicago, San Francisco, Portland, London, Boston, Pittsburgh und New Orleans statt.

Das zweitägige Lebowski Fest beinhaltet Filmvorführungen, eine Bowlingparty und jede Menge Live-Musik und Unterhaltung. Das Festival ist eine große Versammlung vieler Fans von The Big Lebowski, bekannt als Achievers, die sich wie ihre Charaktere verkleiden. Wenn du sie alle sehen willst, geh zur Bowlingparty, die mit einem Kostümwettbewerb endet. Das Lebowski Fest wurde besucht von Prominenten und The Big Lebowski Besetzung wie Jeff Bridges, Julianne Moore, John Goodman, Steve Buscemi, und John Turturro. Jeff Bridges sang Bob Dylans Lied "The Man in Me", das im Film zu sehen war.

Das Museum of Lebowski ist mit Kostümen und Illustrationen von Jeff Bridges und Karl Hungus' screen-used Jumpsuit aus dem Hause Logjammin's ausgestattet.Das kostenlose Museum befindet sich in The Marvelous Mystery an der 992 Barret Avenue im Paradise District von Louisville, Kentucky.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lebowski Fest (Karte)

Best time to go to Kentucky

Lebowski Fest 2019

This crazy travelling festival celebrates everything about The Big Lebowski, a Coen Brothers’ cult comedy

Lebowski Fest in Kentucky 2019 - Best Time
Photo by

Joe polletta

Lebowski Fest is an annual crazy two-day gathering that takes place every summer in Louisville, Kentucky. The festival is dedicated to The Big Lebowski, a legendary 1998 movie by Joel and Ethan Coen. Lebowski Fest was co-founded by the Louisville locals Will Russell and Scott Shuffitt. The latter co-authored the book "I'm a Lebowski, You're a Lebowski: Life, The Big Lebowski." Since its successful inauguration in Louisville in 2002, Lebowski Fest has also taken place in New York, Las Vegas, Los Angeles, Milwaukee, Austin, Seattle, Chicago, San Francisco, Portland, London, Boston, Pittsburgh, and New Orleans.

John Goodman "Walter" 2019
John Goodman "Walter"

The two-day Lebowski Fest includes film screenings, a bowling party, and lots of live music and entertainment. The festival is a great gathering of many fans of The Big Lebowski, known as Achievers, who dress up like its characters. If you want to see them all, go to the bowling party that ends with a costume contest. The Lebowski Fest has been attended by celebrities and The Big Lebowski cast like Jeff Bridges, Julianne Moore, John Goodman, Steve Buscemi, and John Turturro. Jeff Bridges sang Bob Dylan's song "The Man in Me" that was featured in the movie.

Jeff Bridges "The Dude" 2019
Jeff Bridges "The Dude"
Julianne Moore "Maude" 2019
Julianne Moore "Maude"

Louisville also features a Museum of Lebowski, paying tribute to the film and featuring costumes and illustrations by Jeff Bridges alongside Karl Hungus’ screen-used jumpsuit from “Logjammin’.” The free museum is located in The Marvelous Mystery at 992 Barret Avenue in the Paradise District of Louisville, Kentucky.