Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kentucky

Elizabethtown Weihnachtsparade 2022

Ferienspaß in einer historischen Stadt in Kentucky

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Elizabethtown ist eine charmante kleine Stadt im Westen des zentralen Kentucky, 45 Meilen (72 mi) südlich von Louisville. Eine der bekanntesten jährlichen Veranstaltungen ist die Weihnachtsparade in Downtown Elizabethtown, die Anfang Dezember stattfindet. Die Parade beginnt in St. John Road und reist nach Süden und endet am Public Square.

Die Festlichkeiten gehen nach der Parade weiter, während der Weihnachtsmann und der Bürgermeister von Etown den Weihnachtsbaum und die Weihnachtsausstellungen in der ganzen Stadt anzünden. Die Zeremonie wird von Weihnachtsliedern und einer Live-Krippe-Performance gefolgt. Familien können Fotos mit Santa und Frau genießen. Claus, verschiedene Unterhaltung, sowie Essen und Verkäufer.

Während der Ferien bietet Elizabethtown auch schöne Lichtvorführungen im Park, dem Holiday Marketplace an der South Main Street mit über 40 Handwerkern, Ferienaufführungen des State Theaters und vieles mehr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Elizabethtown Weihnachtsparade (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Kentucky

Elizabethtown Christmas Parade 2022

Holiday fun at a historical town in Kentucky

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Elizabethtown is a charming small town in west-central Kentucky, located 45 miles (72 mi) south of Louisville. One of its most famous annual events is the Christmas Parade in Downtown Elizabethtown, held in early December. The parade starts at St. John Road and travels south, ending at the Public Square.

Festivities continue after the parade, as Santa Claus and Etown Mayor light up the Christmas Tree and holiday displays throughout the city. The ceremony is followed by Christmas caroling and a live nativity performance. Families can enjoy photos with Santa and Mrs. Claus, various entertainment, as well as food and vendors.

During the holidays, Elizabethtown also boasts beautiful light displays in the Park, the Holiday Marketplace on South Main Street with over 40 craft vendors, holiday performances by The State Theater, and much much more.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Elizabethtown Christmas Parade (Map)