Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Baton Rouge, LA

Cortana Kiwanis Christmas Parade 2022

Begleiten Sie Zehntausende von Zuschauern für die pulsierende Urlaubsparade in Downtown Baton Rouge

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Cortana Kiwanis Christmas Parade ist ein jährlicher Anlass, 80.000 Zuschauer nach Downtown Baton Rouge zu bringen. Die Straße Extravaganza findet an einem Samstag Anfang Dezember statt. Die Parade beginnt um 17:30 Uhr von der River Road am North Boulevard, geht zu Convention, Vierte, Laurel, Sechsten, Northland, und endet in Lafayette. Die bunte Prozession zählt rund 80 Einträge, darunter lebhafte Paraden, Tanzgruppen und Marschbands. Übrigens, wenn du die Schlacht der Bands erleben willst, solltest du früher kommen, wie es für 16 Uhr geplant ist. Bei freiem Eintritt ist die Veranstaltung für jeden offen.

Baton Rouge Weihnachtsparade wurde 1949 gegründet. Im Laufe der Jahre ist diese Tradition zu einer lokalen Lieblings-Gemeinschaftsfeier geworden. Die Parade ist für Kiwanis International ein Top 10-Signaturprojekt und auch für den Bezirk Louisiana, Mississippi und Tennessee ein Gewinner des Signaturprojekts.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der Cortana Kiwanis Christmas Parade oder geben Sie Ihre Fragen über ihre Facebook-Seite an. Die Links sind in den externen Ressourcen unten aufgeführt. Auch die Unterkunftskarte kann hilfreich sein, wenn Sie einen Aufenthalt in der Nähe buchen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cortana Kiwanis Christmas Parade (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Baton Rouge, LA

Cortana Kiwanis Christmas Parade 2022

Join tens of thousands of spectators for the vibrant holiday parade in Downtown Baton Rouge

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Cortana Kiwanis Christmas Parade is an annual occasion, bringing 80,000 spectators to Downtown Baton Rouge. The street extravaganza takes place on a Saturday in early December. The parade starts at 5:30 pm from River Road at North Boulevard, proceeds to Convention, Fourth, Laurel, Sixth, Northland, and finishes at Lafayette. The colorful procession numbers around 80 entries, including vivid parade floats, dancing groups, and marching bands. By the way, if you wish to witness the Battle of Bands, you should come earlier, as it's scheduled for 4 pm. With free admission, the event is open to everyone.

Baton Rouge Christmas Parade was established in 1949. Over the years, this tradition has become a local favorite community celebration. The parade takes credit for being a Top 10 Signature Project for Kiwanis International and also a Signature Project Winner for the Louisiana, Mississippi, and Tennessee District.

You can find more information on the Cortana Kiwanis Christmas Parade's official website or state your questions via their Facebook page. The links are listed in the External Resources below. Also, the accommodations map can be helpful when booking a stay nearby.

Find hotels and airbnbs near Cortana Kiwanis Christmas Parade (Map)