Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Michigan

Battle Creek Christmas Parade 2022

Eine unbedingte Weihnachtsveranstaltung, um in die Urlaubsstimmung zu kommen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Die Battle Creek Christmas (oder Holiday, wie es die Einheimischen nennen) Parade ist eine jährliche Veranstaltung, die seit 1979 stattfindet. Die Parade findet in der Innenstadt von Battle Creek statt und beginnt an der 77 East Michigan Avenue und marschiert sie hinunter. Die Veranstaltung ist sowohl ein Vorspeise vor dem Internationalen Festival der Lichter und eine tolle Gelegenheit auf eigene Faust.

Während der Parade zeugen Sie von weihnachtlich dekorierten Fahrzeugen, darunter zahlreiche Festwagen, Feuerwehrwagen, Polizeiautos und sogar thematisch gekleidete Pferde. Der ganze Spaß wird von bunten Ballons und Live-Musik von verschiedenen Marschbands begleitet werden. Jedes Jahr hat eine einzigartige Parade Thema, in der Regel im September angekündigt, so folgen Sie der offiziellen Website nicht zu verpassen.

Die Veranstaltung beginnt um 17:45 Uhr, aber zögern Sie nicht, die offizielle Website zu überprüfen, um für mögliche Updates abgestimmt bleiben. Der Eintritt zur Parade ist frei, aber Sie möchten Ihre Unterkunft sicherlich im Voraus buchen, da Battle Creek diese Jahreszeit beschäftigt ist.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Battle Creek Christmas Parade (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Michigan

Battle Creek Christmas Parade 2022

A must-visit Christmas event to get in the holiday mood

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

The Battle Creek Christmas (or Holiday, as locals call it) Parade is an annual event, held since 1979. The parade takes place in downtown Battle Creek, kicking off at 77 East Michigan Avenue and marching down it. The event is both an appetizer before the International Festival of Lights and a terrific occasion on its own.

During the Parade, you’ll witness Christmas-decorated vehicles, including numerous holiday floats, fire trucks, police cars, and even thematically dressed horses. All this fun will be accompanied by colorful balloons and live music by various marching bands. Every year, there's a unique parade theme. It's usually announced in September, so follow the official website in order not to miss it.

The event begins at 5:45 pm, but feel free to check the official website to stay tuned for any possible updates. Admission to the parade is free, but you certainly want to book your accommodation in advance as Battle Creek gets busy this time of year.

Find hotels and airbnbs near Battle Creek Christmas Parade (Map)