Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Belize

Weihnachtsparade 2022

Ambergris Caye hält die größte Urlaubsparade in Belize

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Weihnachten Parade ist die geliebte jährliche Tradition von San Pedro. Die bunte Prozession zieht etwa 10.000 Zuschauer an, die die Straßen säumen, um in den Urlaub Geist zu bekommen, sehen Sie die aufwendig dekorierten Schwimmer, und teilen einige Süßigkeiten. Die Parade findet an einem Sonntag Anfang Dezember statt und läuft von 13.00 bis 15.00 Uhr, beginnend in der 13. Street & Pacific Avenue und endet in der 6. Street & Palos Verdes Street in der Innenstadt von San Pedro.

An der Veranstaltung nehmen lokale Tanz- und Musikbands, kleine Ligen, Pfadfinder, Schüler, Schulmarschgruppen, der Stadtrat von San Pedro und Reitergruppen teil. Zu den Kostümfiguren gehören Mickey Mouse und seine Freunde, der Weihnachtsmann und der Grinch.

Um Weihnachten in einem tropischen Paradies noch mehr zu genießen, gehen Sie zum Central Park in der Innenstadt von San Pedro, um den hohen Weihnachtsbaum zu sehen und besuchen Sie einen Ferienmarkt mit verschiedenen Weihnachtsfreuden, Dekorationen und Kunsthandwerk. Vergessen Sie nicht, köstliche Tamales und Rumpopo zu probieren, das Belize-Äquivalent von Eigelb!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsparade (Karte)

Best time to go to Belize

Christmas Parade 2023

Ambergris Caye holds the largest holiday parade in Belize

Dates: December 3, 2023

Christmas Parade is the beloved annual tradition of San Pedro. The colorful procession attracts about 10,000 spectators lining the streets to get into the holiday spirit, see the elaborately decorated floats, and share some candy. The parade occurs on a Sunday in early December and runs from 1 to 3 p.m., starting at 13th Street & Pacific Avenue and ending at 6th Street & Palos Verdes Street in downtown San Pedro.

Local dance and music bands, little leagues, scouts, students, school marching bands, the San Pedro Town Council, and equestrian groups participate in the event. Costumed characters include Mickey Mouse and his friends, Santa Claus, and the Grinch.

To further enjoy Christmas in this tropical paradise, head to Central Park in downtown San Pedro to see the tall Christmas tree and visit a holiday market offering various Christmas treats, decorations, and crafts. Don't forget to try delicious tamales and Rumpopo, the Belizean equivalent of eggnog!

Find hotels and airbnbs near Christmas Parade (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen