Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Gatlinburg, TN

Weihnachtsparade in Gatlinburg 2022

Eine der beliebtesten jährlichen Veranstaltungen in Gatlinburg

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die Winterzeit in den großen Smoky Mountains scheint immer wie ein Märchen. Neben der schönen Natur ist Gatlinburg für seine herausragenden Weihnachtsfeiern wie die Fantasy of Lights Weihnachtsparade berühmt.

Wann ist die Gatlinburg Weihnachtsparade?

Die Weihnachtszeit beginnt Anfang Dezember mit der Fantasy of Lights Weihnachtsparade. Eine der wichtigsten jährlichen Veranstaltungen in Gatlinburg verwandelt die Innenstadt und startet die lang erwartete Winter Magic Beleuchtung.

Route der Weihnachtsparade in Gatlinburg

Die Paraderoute führt durch die Innenstadt von Gatlinburg zur Freude der Zuschauer. März Bands schaffen eine festliche Stimmung zusammen mit Dutzenden von bunten Schwimmern mit einzigartigen LED-Leuchten und großen Ballons dekoriert. Die Tänzer und die Weihnachtsfiguren verblüffen die jubelnden Menschenmengen. Weitere Details und die neuesten Updates finden Sie auf der offiziellen Website (siehe Externe Ressourcen unten.)

Gatlinburg während der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit in Gatlinburg ist in der Tat magisch und voller besonderer Ereignisse. Die Fantasy of Lights Weihnachtsparade, die Great Smoky Christmas Arts & Crafts Show und die Silvester-Ball Drop und Feuerwerksshow sind einige der aufregendsten saisonalen Veranstaltungen im Great Smoky Mountains National Park.

Bei der Planung eines Winterurlaubs in Gatlinburg, machen Sie Ihre Buchungen im Voraus. Werfen Sie einen Blick auf die Karte unten, schlägt die besten Unterkünfte in der Nähe.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Weihnachtsparade in Gatlinburg (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Gatlinburg, TN

Gatlinburg Christmas Parade 2022

One of the most popular annual events in Gatlinburg

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Wintertime in the Great Smoky Mountains always seems like a fairy tale. Besides beautiful nature, Gatlinburg is famous for its outstanding Christmas celebrations, such as Fantasy of Lights Christmas Parade.

When is the Gatlinburg Christmas parade

The holiday season kicks off in early December with the Fantasy of Lights Christmas Parade. One of the most important annual events in Gatlinburg transforms the downtown and launches the long-awaited Winter Magic illumination.

Gatlinburg Christmas parade route

The Parade route meanders through downtown Gatlinburg to the delight of spectators. Marching bands create a festive mood along with dozens of colorful floats decorated with unique LED lights and large balloons. Dancers and holiday characters amaze the cheering crowds. For more details and the latest updates, please check with the official website (see External Resources below.)

Gatlinburg during Christmas

The Christmas season in Gatlinburg is indeed magical and full of special events. The Fantasy of Lights Christmas Parade, Great Smoky Christmas Arts & Crafts Show, and the New Year’s Eve Ball Drop and fireworks show are some of the most exciting seasonal events in Great Smoky Mountains National Park.

When planning a winter getaway in Gatlinburg, make your bookings in advance. Take a look at the map below, suggesting the best accommodations nearby.

Find hotels and airbnbs near Gatlinburg Christmas Parade (Map)