Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Gatlinburg, TN

Weihnachtslichter 2022-2023

Von Licht-Displays zu Weihnachtsbäumen und Shows – Tennessee Smokies ist ein Muss im Winter

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jeder muss Gatlinburg mindestens einmal im Winter besuchen. Die Great Smoky Mountains sind der perfekte Ort für einen Familienurlaub, denn Millionen von spektakulären Lichtern verwandeln Gatlinburg und Pigeon Forge in ein Märchen. Darüber hinaus gibt es Tonnen von lustigen saisonalen Aktivitäten, Feuerwerk und Shows, um viele besondere Momente zu erinnern.

Winterzauber in Gatlinburg (10. November 2022 bis 28. Februar 2023)

Winter ist eine besondere Zeit in Gatlinburg. Das Gebiet wird in etwa fünf Millionen Lichtern drapiert, die von Anfang November bis Anfang Februar leuchten. Schöne Dekorationen und lustige saisonale Veranstaltungen verwandeln die Smokies in ein Winterwunderland. Gatlinburg zahlte über eine Million Dollar für diese Extravaganz und Menschen aus den ganzen USA. Begeben Sie sich, um die traditionellen Urlaubsszenen, Smoky Mountain Critters und andere Lichtinstallationen zu sehen.

Um die blendenden Displays zu genießen, nehmen Sie die Trolley Ride of Lights, vorbei an der Innenstadt. Um die beste Aussicht auf die Gatlinburg Parkway Lichter zu erhalten, geht die Gatlinburg Space Needle. Von 121 m aus können Sie das Panorama der Stadt und den Weihnachtsbaum sehen.

SkyBridge und Lichter über Gatlinburg (5. November 2022 bis 31. Januar 2023)

Die berühmte SkyBridge von Gatlinburg ist Nordamerikas längste Fußgängerbrücke, die während der Feriensaison im Gatlinburg SkyLift Park erleuchtet wird. Von Mitte November bis Ende Januar ist der SkyLift Park mit über 40.000 funkelnden Lichtern dekoriert. Die Hauptattraktion ist ein 91 Meter hoher Tunnel mit Lichtern auf der SkyBridge. Ein 30-Fuß (9-m) Weihnachtsbaum ist ein weiterer häufig fotografierter Ort mit Lichtern, die zur Musik animiert sind.

Fest der Bäume (22. bis 27. November 2022)

Wenn Sie die Lichter und die schöne Dekoration in Innenräumen genießen möchten, besuchen Sie das Gatlinburg Festival of Trees, das Ende November im WL Mills Conference Center stattfindet. Neben wunderschön dekorierten Weihnachtsbäumen und Kränzen, gibt es einen Kinder-Handwerksbereich, Spielplatz, Unterhaltung, Fotos Ops mit Santa, und Kabinen mit handgefertigten Urlaubsdekorationen.

Die Insel Pigeon Forge (10. November 2022 bis 19. Februar 2023)

Die Insel in Pigeon Forge ist ein funkelndes Licht Wunderland mit drei Weihnachtsbäumen, eine Meile Girlande, Karoler, und viele blendende Lichter. Fahren Sie auf dem Great Smoky Mountain Wheel, um das ganze Bild von 61 m in der Luft zu sehen. Beobachten Sie den Island Show Fountain und genießen Sie Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungsmöglichkeiten an einem der wichtigsten Urlaubsziele in East Tennesee.

Weihnachten in Dollywood (5. November 2022 bis 1. Januar 2023)

Eine der beliebtesten Smokey Mountains Urlaub Attraktionen ist die Showstreet Theater in Dollywood, beleuchtet mit Tausenden von Weihnachtsbeleuchtung. Die Besucher können Lichter und Shows genießen, und berühmte Produktionen wie es ist ein wunderbares Leben, die Parade von vielen Farben und andere. Der Glacier Ridge ist ein magisches Winterwunderland, das mit mehr als einer Million funkelnden Lichtern mit einem 50-Fuß-Video-Motion-Weihnachtsbaum geschmückt ist.

Shadrack’s Christmas Wonderland (4. November 2022 - 1. Januar 2023)

Das Shadrack-Weihnachtswunderland ist eine durchfahrene Weihnachtslichtshow, die von der Dämmerung bis 22 Uhr im Smokies-Stadion läuft. Fotos und Besuche mit Santa, einem Streichelzoo, Ponyreiten, Lebensmittelhändlern, Santa-Workshops und anderen Attraktionen stehen zur Verfügung. Dutzende von Lichtanzeigen, wie der Nordpol und der Weihnachtsmann mit seinen Freunden, werden mit Musik synchronisiert, die Sie in Ihrem Auto hören können.

Winterveranstaltungen in Gatlinburg und Pigeon Forge ziehen jährlich Hunderttausende an. Wenn Sie an Weihnachtszauber glauben, sind die Smokies in Tennesee ein toller Urlaubsort, um ein paar bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Gatlinburg, TN

Gatlinburg Christmas Lights 2021-2022

From light displays to Christmas trees and shows – Tennessee Smokies is a must-see in the winter

Share

Last updated:
reason default image
See all

Everyone needs to visit Gatlinburg during wintertime at least once. The Great Smoky Mountains is the perfect spot for a family holiday trip due to millions of spectacular lights turning Gatlinburg and Pigeon Forge into a fairytale. Additionally, there are tons of fun seasonal activities, fireworks, and shows to create many special moments to remember.

Winter Magic in Gatlinburg (November 11–February 13, 2022)

Winter is a special time in Gatlinburg. The area gets draped in about five million lights, shining from early November through early February. Beautiful decorations and fun seasonal events transform the Smokies into a winter wonderland. Gatlinburg paid over a million dollars for this extravaganza, and people from all over the U.S. flock to see the traditional holiday scenes, Smoky Mountain critters, and other light installations.

To enjoy the dazzling displays, take the Trolley Ride of Lights, passing through the downtown area. To get the best view of the Gatlinburg parkway lights go up the Gatlinburg Space Needle. From 400 feet (121 m), you can see the panorama of the city and the Christmas Tree.

SkyBridge and Lights Over Gatlinburg (November 13–January 24, 2022)

Gatlinburg’s famous SkyBridge is North America’s longest pedestrian suspension bridge, which is all lit up during the holiday season at the Gatlinburg SkyLift Park. From mid-November through late January, SkyLift Park is decorated with over 40,000 twinkling lights. The main attraction is a 300-foot (91-m) tunnel of lights on the SkyBridge. A 30-foot (9-m) Christmas tree is another frequently photographed spot with lights animated to music.

Festival of Trees (November 24–November 28, 2021)

If you want to enjoy the lights and beautiful decoration indoors, visit the Gatlinburg Festival of Trees, which is held in late November at the WL Mills Conference Center. In addition to beautifully decorated Christmas trees and wreaths, there's a children’s craft area, play area, entertainment, photos ops with Santa, and booths with handmade holiday decorations.

The Island in Pigeon Forge (November 13–February 14, 2022)

The Island in Pigeon Forge is a sparkling lights wonderland with three Christmas trees, a mile of garland, carolers, and lots of dazzling lights. Ride the Great Smoky Mountain Wheel to see the whole picture from 200 feet (61 m) in the air. Watch the Island Show Fountain and enjoy shopping, dining, and entertainment options at one of the premier East Tennesee holiday destinations.

Dollywood’s Smoky Mountain Christmas (November 6– January 2, 2022)

One of the most popular Smokey Mountains holiday attractions is the Showstreet theater at Dollywood, lit up with thousands of Christmas lights. Visitors can enjoy lights & shows, and famous productions such as It’s a Wonderful Life, the Parade of Many Colors and others. Glacier Ridge is a magical winter wonderland adorned with more than a million sparkling lights with a 50-foot video motion Christmas tree to enjoy.

Shadrack’s Christmas Wonderland (November 13–January 3, 2022)

Shadrack’s Christmas Wonderland is a drive-through Christmas light show, which runs nightly from dusk to 10 pm at Smokies Stadium. Photos and visits with Santa, a petting zoo, pony rides, food vendors, Santa’s workshops, and other attractions are available. Dozens of light displays, such as the North Pole and Santa with his Friends, are synced to music, which you can listen to in your car.

Winter events in Gatlinburg and Pigeon Forge attract hundreds of thousands annually. If you believe in Christmas magic, the Smokies in Tennesee is a great vacation spot to create some lasting memories.

Practical info

Ask a question