Beste Reisezeit Baton Rouge, LA

Halloween Parade 2021

Eine der beliebtesten Herbstereignisse in Louisiana

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die Fifolet Halloween Parade ist das Haupthighlight der Herbstfeiern in Baton Rouge, die Ende Oktober stattfinden. Die pulsierende Parade umfasst Krewes, Tanzgruppen, Musikbands und kostümierte Teilnehmer, die die Menge unterhalten und Süßigkeiten werfen. Die Parade beginnt gegen 16 Uhr, marschiert vom Ende der Government Street zur Laurel Street & River Road. Neben der Parade bietet das alljährliche mehrtägige Festival einen 5k Lauf, einen Pub Crawl, einen Kostümball und einen Kunstmarkt.

Zombie Pub Crawl ist ein weiteres beliebtes Kostüm-Event während des Festivals. Stadtzentrum Baton Rouge wird von Zombies überflutet, auf der Suche nach Bier und Gehirnen. Halloween Stadt ist eine ausgezeichnete Attraktion für Familien in Baton Rouge. Im gesamten Oktober verfügbar, bietet der festliche Bereich an der Riverfront Verkäufer, Live-Unterhaltung, Wettbewerbe und Wettbewerbe.

Baton Rouge wird aus einem Grund Hauptstadt für Halloween genannt. Das historische Gebiet, bekannt für seine Bürgerkriegs-Ära Stätten und haarsträubende Geschichten, ist voll von gruseligen alten Gebäuden, die von jahrhundertealten Eichen umgeben sind. Das ikonische State Capitol, Arsenal Park, das spanische Mondtheater und Baton Rouge National Cemetery verbergen viele Geistergeschichten und dunkle Geheimnisse. Die Besucher können im Oktober in die geheimnisvolle Atmosphäre der Stadt eintauchen und die legendäre südliche Gastfreundschaft erleben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween Parade (Karte)

Best time to go to Baton Rouge, LA

Halloween Parade 2021

One of the most popular fall events in Louisiana

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The Fifolet Halloween Parade is the main highlight of fall celebrations in Baton Rouge, taking place in late October. The vibrant parade includes krewes, dance groups, music bands, and costumed participants, who entertain the crowds and throw candy. The parade starts at about 4 pm, marching from the end of Government Street to Laurel Street & River Road. In addition to the parade, the annual multi-day festival features a 5k run, a pub crawl, a costume ball, and an art market.

Zombie Pub Crawl is another popular costumed event during the festival. Downtown Baton Rouge gets flooded by zombies, looking for beer and brains. Halloween Town is an excellent attraction for families in Baton Rouge. Available throughout October, the festive area on the Riverfront features vendors, live entertainment, contests, and competitions.

Baton Rouge is called Capital City for Halloween for a reason. The historic area, known for its Civil War-era sites and hair-raising stories, is full of creepy old buildings surrounded by century-old oak trees. The iconic State Capitol, Arsenal Park, The Spanish Moon theater, and Baton Rouge National Cemetery hide many haunted stories and dark secrets. Visitors can immerse themselves in the mysterious atmosphere of the city in October and experience legendary southern hospitality.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Halloween Parade (Map)