Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Bestes Wetter für einen Besuch Marokko

Marokko Wetter: Winter

Der milde und angenehme Winter ist eine gute Zeit, um nach Marokko zu reisen

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Marokko hat subtropisches Klima, abhängig von den Winden des Atlantischen Ozeans. Es ist sehr ähnlich mediterran. Aber Temperaturen und Niederschlag hängen von Region und Höhe ab. Der Winter dauert von November bis Februar oder Mitte März, es ist die kälteste und feuchteste Zeit des Jahres

Entlang der Atlantikküste, im Norden, Orte wie Rabat und Casablanka, genießen Sie einen sehr milden und angenehmen Winter mit etwas Niederschlag. Der nördliche Teil Marokkos bekommt viel mehr Regen als der trockene Süden, besonders an der Küste. Der regenreichste Monat ist November

Die Binnengebiete werden viel kälter als die Küste. In der Sahara-Wüste ist es nachts fast eiskalt. Die Atlas Mountains sind kühl und haben seit Dezember genug Schnee zum Skifahren und Snowboarden. Marrakesch hat ein halbarides Klima, was bedeutet, dass der Winter dort kühl ist, aber noch weit davon entfernt ist einzufrieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best weather to visit Morocco

Morocco Weather: Winter

Mild and pleasant winter is a good time to travel to Morocco

Share

reason default image
See all
0

Morocco has subtropical climate, depending on winds of the Atlantic ocean. It is very similar to Mediterranian. But temperatures and precipitation depend on region and altitude. Winter lasts from November to February or mid-March, it is the coldest and the wettest time of the year.

Along the Atlantic coast, in the north, places like Rabat and Casablanka, enjoy a very mild and pleasant winter with some rainfall. The northern part of Morocco gets much more rain than the dry south, especially on the coast. The rainiest month is November.

Inland areas get much colder than the coast. In the Sahara Desert, it's close to freezing during nights. The Atlas Mountains are cool and have enough snow for skiing and snowboarding since December. Marrakesh has a semi-arid climate, which means winter there are chilly, but still far from freezing.

Practical info

Ask a question