Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Seilrutsche

Ein perfekter Weg, um Spaß in der mexikanischen Natur zu haben!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Cabo San Lucas Zipline Abenteuer ist Ihre ideale Gelegenheit, um die lokale Natur zu genießen und das Adrenalin zu pumpen. Eine Vielzahl von Reiseveranstaltern bieten zahlreiche Alternativen, um Höhen und Nervenkitzel zu erleben. Einige der beliebtesten Seilrutsche-Destinationen in Los Cabos sind Wild Canyon Park, Costa Azul und Boca de Sierra National Park.

Wild Canyon

Die berühmte Wild Canyon Zip Line zwischen den beiden Cabos ist die Heimat von Monster Ziplines von La Baja, dem längsten Zipline-Kreis in der Nähe von Cabo San Lucas! Neben dem Zippen umfasst die zweistündige Eskapade das Wandern auf felsigen Pfaden und Wandern zwischen den Linien. Die Aktivität ist ziemlich anspruchsvoll, aber immer noch geeignet für alle ab acht Jahren. Auch zertifizierte Führungen und Sicherheitsausrüstungen werden zur Verfügung gestellt. Die größte Zipline Tour beinhaltet den Zugang zu den Hängebrücken, Tierschutzgebiet und Pool. Aber wenn Sie mehr wünschen, könnten Sie am Kauf des Wild Canyon Park Pass interessiert sein.

Costa Azul

Wenn Sie Spaß in den Wüstenlandschaften haben möchten, entscheiden Sie sich für Costa Azul Canopy Tours, in der Nähe von San José del Cabo. Sie werden auf acht erstaunliche Kabel-Reißverschluss-Linien whiz. Weitere Highlights sind Xtreme Rappel, der 55 Meter erreicht und als der höchste in der Region bekannt ist. Außerdem hat Costa Azul eine 45 m lange Hängebrücke mit herrlichem Ausblick auf die Wüstenflora und Fauna. Letztlich wirst du die Tour mit einer stilvollen mexikanischen Mahlzeit beenden, die Burritos und Tequila beinhaltet.

Boca de Sierra

Sollten Sie lieber über dem üppigen Grün schweben, gibt es eine Option, um Zip-Linie im Herzen des Nationalparks Boca de Sierra geschützt von UNESCO. Die Touren zum Fox Canyon beinhalten typischerweise kurze Offroad-UTV-Fahrten und traditionelles mexikanisches Mittagessen. Der Wald wiegt auch zerklüftete Berge, und wenn Sie es schwieriger machen möchten, können Sie auch bitten, Klettern auf Ihrer Tour mit einzubeziehen.

Seilrutsche-Tipps

Beachten Sie, dass Seilrutsche ist nicht geeignet für Menschen mit Rücken-oder Herz-Probleme und schwangere Frauen. Das empfohlene Gewicht des Fahrers beträgt bis zu 265 Pfund (120 kg). Auch die meisten Reiseveranstalter verbieten Kameras für Ihre Sicherheit. Stattdessen würden sie anbieten, um Fotos und Videos Ihres Abenteuers für einige zusätzliche Gebühr zu nehmen.

Die beste Zeit für Seilrutsche in Cabo San Lucas

Das ganze Jahr laufen Seilrutsche-Touren, aber wir empfehlen Zeit zwischen Oktober und Juni, da später in den Sommer Cabo San Lucas ist zu heiß und feucht, um anderswo außer dem Strand zu sein. Schließlich ist zu berücksichtigen, dass Dezember bis April ist eine hohe Touristensaison, überfüllt und teuer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Seilrutsche (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Zip Line

A perfect way to have fun in the Mexican outdoors!

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Cabo San Lucas zip line adventure is your ideal opportunity to enjoy local nature and pump up the adrenaline. A variety of tour operators provide numerous alternatives to experience heights and thrills. Some of the favorite zip lining destinations in Los Cabos include Wild Canyon Park, Costa Azul, and Boca de Sierra National Park.

Wild Canyon Park

The famous Wild Canyon Zip Line located between the two Cabos is home to Monster Ziplines of La Baja, the longest zipline circle close to Cabo San Lucas! In addition to zipping, the two-hour escapade encompasses hiking on rocky paths and walking between the lines. The activity is quite challenging but still suitable for everyone aged eight and above. Also, certified guides and safety equipment are provided. The Largest Zipline Tour includes access to the hanging bridges, animal sanctuary, and pool. But if you wish for more, you might be interested in buying the Wild Canyon Park Pass.

Costa Azul

If you'd like to have fun among the desert-like landscapes, opt for Costa Azul Canopy Tours, located near San José del Cabo. You'll whiz on eight amazing cable zip lines. Other highlights include Xtreme Rappel that hits 180 feet (55 m) and is known to be the tallest in the region. Besides, Costa Azul has a 160-foot (45-m) suspension bridge with beautiful desert flora and fauna views. Ultimately, you'll wind up the tour with a classy Mexican meal that incorporates burritos and tequila.

Boca de Sierra National Park

Should you prefer to soar above the lush greenery, there's an option to zip line in the heart of Boca de Sierra National Park protected by UNESCO. The tours to Fox Canyon typically incorporate short off-road UTV rides and traditional Mexican lunch. The forest also cradles rugged mountains, and if you want to make it harder, you can also ask to include rock climbing on your tour.

Zip line tips

Note that zip lining is not appropriate for people with back or heart problems and pregnant women. The recommended rider's weight is up to 265 pounds (120 kg). Also, most tour providers prohibit cameras for the sake of your safety. Instead, they would offer to take photos and videos of your adventure for some extra fee.

Best time to go zip lining in Cabo San Lucas

Zip lining tours run all year, but we recommend time between October and June since later into summer Cabo San Lucas is too hot and humid for being elsewhere except the beach. Lastly, take into account that December through April is a high tourist season, crowded and expensive.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Zip Line (Map)