Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Japan

Sumo 2022

Schauen Sie sich diese berühmte und alte japanische Sport in Aktion!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Sumoorganisation Japan Sumo organisiert jährlich sechs Turniere: drei davon finden im Januar, Mai und September in Tokio statt, eine im März in Osaka, eine im Juli in Nagoya und eine im November in Fukuoka.

Jedes Sumo-Turnier oder Basho dauert 15 Tage, beginnt und endet am Sonntag. Bei der Teilnahme an einem Sumo Basho können Sie in einem modernen Stuhl sitzen oder sich für traditionelle japanische Bodenbestuhlung entscheiden. Es gibt japanische Box-Bodensitze oder ringseitige Bodenkissensitze. Sie können eine traditionelle Option wählen, wenn es Ihnen nichts ausmacht, ein paar Stunden ohne Rückenunterstützung zu sitzen.

Sie können mehr über den Sport erfahren, wenn Sie eine der Sumo-Ausstellungen zwischen Sumo-Turnieren sehen. Sie können auch einen Sumo Heya besuchen, wo Ringer trainieren und bleiben. Ein Sumo Beya oder eine morgendliche Übung zu besuchen ist auch eine gute Idee.

Ein interessantes Detail in Sumo zu beachten ist, dass es keine Gewichtsbeschränkung oder Divisionen bedeutet, dass jemand kleiner kann am Ende kämpfen jemand größer. Aus der Sicht, wie der ganze Punkt ist, jemanden auf den Boden oder aus dem Ring zu bekommen, kann dies sicherlich für einige interessante Dynamik machen.

Verpassen Sie nicht Ihre Chance, diesen alten Sport und seine Traditionen persönlich zu sehen!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sumo (Karte)

Best time to go to Japan

Sumo 2018

Check out this famous and ancient Japanese sport in action!

Sumo in Japan - Best Time
Photo by

davidgsteadman

The governing body of sumo—the Japan Sumo Association—organizes six tournaments annually: three of them are held in Tokyo in January, May, and September; one in Osaka in March, one in Nagoya in July, and one in Fukuoka in November.

Each sumo tournament or basho lasts for 15 days, beginning and ending on Sundays. When attending a sumo basho you can sit in a modern chair or opt for traditional Japanese-style floor seating. There are Japanese-style box floor seats or ring-side floor cushion seats. You can pick a traditional option if you don't mind sitting for a few hours without back support.

Sumo in Japan - Best Season

You can learn more about the sport if you see one of the sumo exhibitions in between sumo tournaments. You can also visit a sumo heya, where wrestlers train and stay. Visiting a sumo beya or a morning practice is also a good idea.

One interesting detail to note in sumo is that there is no weight restriction nor divisions meaning that someone smaller may end up fighting someone bigger. Seeing as how the whole point is to get someone to the ground or out of the ring this can certainly make for some interesting dynamics.

Don't miss your chance to see this ancient sport and its traditions in person!

Sumo Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Japan