Beste Reisezeit Quebec

Tourtiere

Diese bekannte Mahlzeit ist besonders lecker in der Region Quebec als Teil von Weihnachtsréveillon

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Tourtiere ist eine Mischung aus Schweinefleisch, Rindfleisch und Kalbfleisch Hackfleisch, mit einer Kruste bedeckt und mit verschiedenen Gewürzen aromatisiert. Das Highlight des Kuchens ist die Würzung, die Nelken, Muskatnuss und Zimt enthält, die ihm seinen unverwechselbaren Geschmack verleiht. -

Seit dem 17. Jahrhundert ist Tourtiere auf den Tischen der Quebecois-Familien erschienen, und es ist immer noch die am meisten erwartete Mahlzeit der Winterferien. Tourtiere wird in der Regel von Generationen von französisch-kanadischen Familien nach traditionellen Weihnachtskirche Messe gekocht und serviert, wenn alle Verwandten können einige Zeit mit der Familie verbringen

Während Tourtiere im Laufe des Jahres in fast jedem Supermarkt erhältlich ist, ist es sehr empfehlenswert, während der Weihnachts- und Neujahrszeit versucht zu werden, wenn der duftende Duft von frisch gekochtem Kuchen die Luft füllt und eine Atmosphäre von Gemütlichkeit und Fest bringt

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best season to travel to Quebec

Tourtiere

This well-known meal is especially delicious in Quebec region as a part of Christmas réveillon

Tourtiere in Quebec - Best Time
Photo by

© Bernard B

Tourtiere is a mix of pork, beef, and veal mince meat, covered with a crust and flavored with various spices. The highlight of the pie is the seasoning that includes cloves, nutmeg, and cinnamon which gives it its distinctive flavor.

Since the 17th century, Tourtiere has appeared on the tables of Quebecois families, and it is still the most expected meal of winter holidays. Tourtiere is usually cooked and served by generations of French-Canadian families after traditional Christmas church mass when all the relatives can spend some time together with family.

While Tourtiere is available during the year in almost every supermarket, it's highly recommended to be tried during the Christmas and New Year's period when the fragrant scent of freshly cooked pie fills the air and brings an atmosphere of coziness and feast.

Quebec
Check best times to visit
Quebec