Bestes Wetter für einen Besuch Mexiko

Mexiko Wetter: Trockene Jahreszeit (Winter)

Perfektes sonniges Wetter herrscht an der Küste, während höhere Höhen kühl bleiben

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das tropische Klima sorgt dafür, dass Mexiko das ganze Jahr über warm bleibt. Das Wetter trocknet allmählich im November, da Regen weniger häufig wird. Jedoch stellen Hurrikane immer noch eine Bedrohung in der Karibik und im Golf von Mexiko dar. Der November scheint auf jeden Fall eine Schulterperiode zu sein.

Im Dezember setzt Trockenzeit wirklich in. Die Wintermonate sind nicht nur die trockensten, sondern auch die kältesten. Dennoch bleiben sie bei Touristen äußerst beliebt. Es ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für einen perfekten Strandurlaub. Eigentlich, Dezember markiert den Beginn der Hochsaison. Tiefer im Land in höheren Lagen herrscht gemäßigtes Klima. Der Winter dort fühlt sich viel stärker an. Der Januar ist im Durchschnitt der kälteste Monat, während der Februar der trockenste ist.

März und April geben die letzten Chancen auf angenehm trockenes Wetter. Die Strandsaison ist in vollem Gange. Das Wetter ist wunderschön, und die Temperaturen steigen. Mexiko-Stadt ist herrlich mit Jacaranda-Bäumen. Schließlich ist dies die letzte Gelegenheit, Outdoor-Aktivitäten in vollen Zügen zu genießen, denn May wird die Regenfälle zurück nach Mexiko bringen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best weather to visit Mexico

Mexico Weather: Dry Season (Winter)

Perfect sunny weather prevails on the coast while higher altitudes stay chilly

Dry Season (Winter) in Mexico - Best Time
Photo by

Arnaud B.

Tropical climate ensures that Mexico stays warm all year round. The weather gradually dries up in November as rains become less frequent. However, hurricanes still pose a threat at Caribbean Sea and the Gulf of Mexico. By all means, November seems to be a shoulder period.

In December dry season really sets in. Winter months are known to be not only the driest but also the coldest ones. Nevertheless, they remain extremely popular among tourists. It is actually the right time for a perfect beach holiday. Actually, December marks the start of high season. Deeper in the country at higher elevations moderate climate prevails. Winter there is felt much stronger. January on average is the coldest month, whereas February—the driest one.

Dry Season (Winter) in Mexico - Best Season

March and April give the last chances of pleasantly dry weather. The beach season is in full swing. The weather is gorgeous, and temperatures rise up. Mexico City is splendid with Jacaranda trees blooms. After all, this is the last occasion to enjoy outdoor activities to its full, because May will bring the rains back to Mexico.

Best time for Dry Season (Winter) in Mexico