Beste Reisezeit Vancouver

Illuminares Laternenfest 2021

Betreten Sie den Raum der magischen Sommerabende. Sehen Sie sich die erstaunlichen Laternen verschiedener Formen, Paraden und Aufführungen an, die Sie am letzten Samstag im Juli erwarten.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dieses wirklich magische Ereignis ist ein Highlight des Hochsommers in East Vancouver. Das Illuminares Lantern Festival zieht jährlich über 30.000 Menschen nach Trout Lake im John Hendry Park. Die Vorbereitungen beginnen Anfang Juli mit zahlreichen Workshops, wo jeder eine einzigartige Papierlaterne für das Festival machen kann.

Dieses Ereignis ist eine Mischung aus Aktivitäten und Unterhaltung wie die Laternenparade, Feuer-Breather-Shows und Live-Musik-Aufführungen. Hier sehen Sie originale Papierlaternen in allen Formen und Größen. Die Laternenparade beginnt in der Dämmerung und dauert bis 22:30 Uhr. Die Veranstaltung wurde als kleines Community-Festival initiiert und ist jetzt zu einem der beliebtesten in Vancouver geworden.

Neben Laternenprozessionen bietet das Festival kreative Workshops, interessante Aufführungen und Happenings. Es fördert die gemeinschaftliche Zusammenarbeit und den künstlerischen Selbstausdruck. Die Teilnehmer können ihre eigenen Laternen während eines von mehreren Laternen-Workshops rund um Vancouver machen. Lassen Sie Ihre Phantasie los: schließlich kann sogar ein Milchkarton eine Laterne werden. Ausgerüstet mit ihren Kreationen kommen die Menschen dann zusammen, um die Nacht füreinander anzuzünden und ihre Einheit und Kreativität zu feiern. Das Illuminares Laternenfest findet traditionell am letzten Samstag im Juli jedes Jahres statt. Die Veranstaltung hat viele Standorte seit ihrem Start in den 1980er Jahren verändert. Aber es ist endlich wieder zu Hause in Trout Lake in East Vancouver.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Illuminares Laternenfest (Karte)

Best time to go to Vancouver

Illuminares Lantern Festival 2018

Enter the space of magical summer evenings. Check out the amazing lanterns of various shapes, parades, and performances awaiting you on the last Saturday of July

Illuminares Lantern Festival in Vancouver 2020 - Best Time
Photo by

Colin Knowles

This truly magical event is a highlight of mid-summer in East Vancouver. The Illuminares Lantern Festival annually draws over 30,000 people to Trout Lake in John Hendry Park. Preparations begin earlier in July with numerous of workshops where everyone can make a unique paper lantern for the festival.

Illuminares Lantern Festival in Vancouver - Best Season 2020

This event is a mixture of activities and entertainment like the lantern parade, fire-breather shows, and live musical performances. Here you can see original paper lanterns in all shapes and sizes. The lantern parade starts at dusk and lasts until 10:30 p.m. The event was initiated as a small community festival and now it has grown into one of the most popular in Vancouver.

In addition to lantern processions, the festival features creative workshops, interesting performances, and happenings. It enhances community cooperation and artistic self-expression. Participants can make their own lanterns during one of several lantern-making workshops around Vancouver. Let your imagination loose: after all, even a milk-carton can become a lantern. Equipped with their creations people then get together to light up the night for each other and celebrate their unity and creativity. Illuminares Lantern Festival is traditionally held on the last Saturday of July each year. The event has changed many locations since its start in the 1980s. But it has finally returned to its home at Trout Lake in East Vancouver.