Beste Reisezeit Idaho

Idaho Shakespeare Festival 2021

Qualitätstheater in einer atemberaubenden Außenlage

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Das Idaho Shakespeare Festival läuft von Ende Mai bis Ende September im 770-Sitz des State-of-the-Art Festival Amphitheater & Reserve in Boise, Idaho. Jede Saison inszeniert das Festival fünf Theaterstücke, darunter jene von William Shakespeare und von anderen zeitgenössischen und klassischen Dramatikern. Das Theater teilt das Repertoire mit dem Lake Tahoe Shakespeare Festival in Nevada und dem Great Lakes Theater Festival in Cleveland, Ohio. Mehr als 100.000 Teilnehmer besuchen das Festival in jeder Saison.

Das Idaho Shakespeare Festival Amphitheater und Habitat Reserve sind von einem Naturschutzgebiet umgeben, das viele Wasservögel, Reiher, Fuchs und Hirsche beherbergt. Die Besucher können Picknicks und leckeres Essen aus dem Café Shakespeare am Boise River im William Shakespeare Park genießen. Die kostenlose Outdoor-Show "Green Show" präsentiert eine Mini-Konzert-Serie an ausgewählten Nächten Mittwoch bis Samstag in den Sommermonaten vor der Mainstage-Performance, mit verschiedenen Bands und darstellenden Künstlern.

Das Idaho Shakespeare Festival wurde 1977 gegründet, es beschäftigt etwa 200 Künstler, Techniker und andere Mitarbeiter. Im Laufe der Jahre hat das Repertoire des Festivals gezeigt Zwölfte Nacht und Die Komödie der Fehler von William Shakespeare, Die Möwe von Anton Tschechow, Das Geheimnis von Edwin Drood von Charles Dickens. Ticketpreise reichen von ca. $30 bis $60 auf dem Rasen an Wochentagen, $480 in den 6-Sitz-Boxen und $320 in den 4-Sitz-Boxen. Organisatoren bieten auch Ticket-Pakete für diejenigen, die bereit sind, ein paar Aufführungen zu besuchen. Für weitere Details und Tickets besuchen Sie bitte die offizielle Website.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Idaho Shakespeare Festival (Karte)

Best time to go to Idaho

Idaho Shakespeare Festival 2020

Quality theatre in a stunning outdoor location

Idaho Shakespeare Festival in Idaho 2020 - Best Time
Photo by

© Idaho Shakespeare Festival

The Idaho Shakespeare Festival runs from late May through late September in the 770-seat state-of-the-art Festival Amphitheater & Reserve in Boise, Idaho. Each season the festival stages five plays, including those by William Shakespeare and by other contemporary and classical playwrights. The theatre​ shares repertory cast with the Lake Tahoe Shakespeare Festival in Nevada and the Great Lakes Theater Festival in Cleveland, Ohio. More than 100,000 attendees attend the festival every season.

Idaho Shakespeare Festival in Idaho - Best Season 2020
Best time for Idaho Shakespeare Festival in Idaho 2020

The Idaho Shakespeare Festival Amphitheater and Habitat Reserve are surrounded by a natural reserve that is home to many water birds, herons, fox and deer. Visitors can enjoy picnics and delicious food from Café Shakespeare on the Boise River in the William Shakespeare Park. The free outdoor "Green Show" presents a mini-concert series on selected nights Wednesday through Saturday in the summer months preceding the mainstage performance, featuring various bands and performing artists.

Best time to see Idaho Shakespeare Festival in Idaho 2020
Best time for Idaho Shakespeare Festival 2020

The Idaho Shakespeare Festival was founded in 1977, it employs about 200 artists, technicians, and other staff. Over the years, the repertoire of the festival has featured Twelfth Night and The Comedy of Errors by William Shakespeare, The Seagull by Anton Chekhov, The Mystery of Edwin Drood by Charles Dickens. Ticket prices range from about $30 to $60 on the lawn on weekdays, $480 in the 6-seat boxes and $320 in the 4-seat boxes. Organizers also offer ticket packages for those willing to attend a few performances. For more details and tickets, please visit the official website.