Beste Reisezeit England

Aus London nach Brighton Veteran Car Run 2021

Aus dem Ende des 19. Jahrhunderts stammende spektakuläre Autos bewahren den Geist des guten alten Englands

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Bonhams London to Brighton Veteran Car Run ist eines der stimmungsvollsten Ereignisse der Welt der Oldtimer. Die Motor-Rallye von London nach Brighton, die am ersten Sonntag im November seit 1896 stattfindet, gilt als die schönste Retro-Rallye der Welt

Zum ersten Mal fand diese Rallye im Gedenken an die Aufhebung des Lokomotivengesetzes statt, das die Höchstgeschwindigkeit der selbstfahrenden Wagen auf den Straßen auf 4 Meilen pro Stunde begrenzt. Die konservativen Briten lieben dieses Ereignis sehr und machen daraus eine echte Retro-Show

Die Teilnehmer des Rennens sollten in Kleidung passend für die Zeit der Herstellung ihrer Autos gekleidet werden, was zu dem besonderen Charme Event beiträgt. Alle Autos sind in ausgezeichnetem Zustand und können leicht der Last der 60-Meilen-Reise von der Hauptstadt zur Küste standhalten. Aus Tradition werden die Teilnehmer der "Veterans Rally" aus dem Londoner Hyde Park im Morgengrauen nominiert. Die Straße nach Brighton ist 64 Meilen. Die Teilnahme an der Rallye ist zu einer Familientradition geworden, die zusammen mit der Maschine selbst von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Neben dem eigentlichen Veteran Car Run, könnten Sie daran interessiert sein, einige Veranstaltungen vor dem Tag der Route zu besuchen – Motoring Forum von Royal Automobile Club, Bonhams Veteran Car Run Sale, den Empfang der Teilnehmer und Regent Street Motor Show.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Aus London nach Brighton Veteran Car Run (Karte)

Best time to go to England

London to Brighton Veteran Car Run 2018

Spectacular cars from the end of the 19th century preserve the spirit of good old England

London to Brighton Veteran Car Run in England - Best Time
Photo by

CAPTAIN ROGER FENTON

The Bonhams London to Brighton Veteran Car Run is one of the most atmospheric events of the world of old-timers. The motor rally from London to Brighton, taking place on the first Sunday in November since 1896, is considered the most beautiful retro car rally in the world.

London to Brighton Veteran Car Run in England - Best Season

For the first time this rally was held in commemoration of the cancellation of the Locomotive Act, which limited the maximum speed of self-propelled wagons on the roads to 4 miles per hour. The conservative British are very fond of this event and make of it a real retro show.

Best time for London to Brighton Veteran Car Run in England

Participants of the race should be dressed in clothes appropriate to the time of the making of their cars, which adds to the special charm event. All cars are in excellent condition and can easily withstand the load of the 60-mile journey from the capital to the coast. By tradition, the participants of the "Veterans Rally" are nominated from London's Hyde Park at dawn. The road to Brighton is 64 miles. Participation in the rally has become a family tradition, which is passed down from generation to generation along with the machine itself.

Besides the actual Veteran Car Run, you might be interested in attending some events preceding the Route day—Motoring Forum by Royal Automobile Club, Bonhams Veteran Car Run Sale, participants' reception, and Regent Street Motor Show.

London to Brighton Veteran Car Run Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
England