Beste Reisezeit London

Der Friedhof von Highgate

Eine der gruseligsten Stätten Londons, bekannt für seine Vampire und berühmten Volksgräber

Teilen

Zuletzt aktualisiert:

Etwa 170.000 Menschen sind in den 53.000 Gräbern des Highgate Friedhofs begraben. Es zieht eine Menge Besucher an, die glauben, dass übernatürliche Kräfte auf dem Friedhof anwesend sind. Der Ort ist auch sehr grün mit schönen viktorianischen und ägyptisch beeinflussten Gräbern, perfekt für kurze Spaziergänge. Hier sind Karl Marx und andere berühmte Leute wie der Sci-Fi-Autor Douglas Adams, der Abenteurer James Holman und das kriminelle Genie Adam Worth begraben.

Die 1839 eröffnete Highgate Cemetry war Teil eines Plans, sieben große, moderne Friedhöfe außerhalb der Londoner Innenstadt zu errichten. Der ursprüngliche Entwurf stammt von dem Architekten Stephen Geary. Grabmäler und Gebäude tragen einen beeindruckenden viktorianischen gotischen Stil.

In den 1970er Jahren wurde der Friedhof der Ort für die Horrorfilme des Hammer Filmstudios. Diese Filme verursachten einen Platz der Popularität des Friedhofs. „Vampirjäger" besuchten den Friedhof nachts häufig, als zwei Magier, Farrant und Manchester, 1970 die offizielle Vampirjagd auf dem Friedhofsgelände bekannt gaben, die von der Polizei gestoppt wurde. Der Highgate Friedhof bleibt ein beliebter Ort für Okkulte, paranormale und vampirische Enthusiasten am Freitag, den 13. und anderen mystischen Daten.

Der Friedhof ist täglich geöffnet bis auf den 25. und 26. Dezember. Denken Sie auch daran, dass Ost- und Westfriedhofteile unterschiedliche Öffnungsanordnungen haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Friedhof von Highgate (Karte)

Best time to visit London

Highgate Cemetery

One of the creepiest sites in London known for its vampires and famous people's graves

Highgate Cemetery in London 2020 - Best Time
Photo by

dilettantiquity

There are about 170,000 people buried in around the 53,000 graves of Highgate Cemetery. It attracts a lot of visitors who believe that supernatural forces are present at the cemetery. The place is also very green with beautiful Victorian and Egyptian influenced tombs, perfect for short walks. Karl Marx and other famous people like sci-fi author Douglas Adams, adventurer James Holman, and criminal genius Adam Worth are buried here.

Highgate Cemetery in London - Best Season 2020

Opened in 1839, Highgate Cemetry was part of a plan to provide seven large, modern cemeteries outside of central London. The initial design was made by architect Stephen Geary. Tombs and buildings bear an impressive Victorian Gothic style.

Best time for Highgate Cemetery in London 2020

In the 1970s the cemetery became the location for the horror films of the Hammer movie studio. These films caused a burst of popularity of the cemetery. ‘Vampire hunters’ frequently visited the cemetery at night, when two magicians, Farrant and Manchester, announced the official vampire hunt on the cemetery grounds in 1970, which was stopped by police. Highgate cemetery remains a popular location for the occult, paranormal and vampiric enthusiasts on Friday the 13th and other mystical dates.

Best time to see Highgate Cemetery in London 2020

The cemetery is open daily except for the 25th and 26th of December. Also, keep in mind that East and West cemetery parts have different opening arrangements.