Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Glacier Peak

Versuchen Sie, einen aktiven Vulkan in North Cascades zu erklimmen, die sogenannten "Amerikanischen Alpen"

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Der Glacier Peak mit einer Höhe von 3212 m liegt in einem riesigen Heiligtum aus tiefen, stark bewaldeten Tälern, alpinen Felsen und sägezahnigen Bergen mit über 300 aktiven Gletschern in Washingtons Nordkaskaden. Trotz einer Fülle von Wanderwegen, die sich über 700 km (700 km) und über Landstraßen erstrecken, die seit Jahrhunderten Spuren von Menschen haben, bleibt dieses Gebiet völlig wild.

Um einen Blick auf den Gipfel zu bekommen, nehmen viele Tageswanderer den Cascade Pass. Aber Abenteurer, die Glacier Peak erobern wollen, müssen sich auf die langen Wanderungen mit über 9,843 ft (3.000) m Höhenunterschied vorbereiten. Wählen Sie zwischen drei verfügbaren Ansätzen zum Gipfel (White Chuck, Suiattle oder North Fork Sauk). Denken Sie daran, sich über die Wetterbedingungen zu erkundigen, bevor Sie an drei Tagen + unglaubliche Wanderung mit phänomenalen Ansichten und Einsamkeit beginnen. Sie brauchen eine Eisaxt, Seil und Steigeisen, um es bis zum Gipfel zu schaffen, wo Sie mit einem atemberaubenden Panorama von vielen der großen Gipfel von Washington sowie Ansichten weit über den Staat belohnt werden.

Die Wandersaison in North Cascades dauert von Mai bis Oktober. Bitte beachten Sie, dass einige Bäche auf diesem Weg bis Mitte Sommer schwer zu überqueren sein kann. Auch im Juli können Wanderer einige Routen mit Schnee bedeckt finden. Denken Sie auch daran, gegenüber der Tierwelt in der Gegend respektvoll zu sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Glacier Peak (Karte)

Best time to travel to Washington

Glacier Peak

Craving some adrenaline? Try climbing an active volcano in North Cascades, so-called "The American Alps"

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
Glacier Peak in Washington 2020 - Best Time

Glacier Peak, elevation 10,541 ft (3,212 m), lies within a vast sanctuary of deep, heavily forested valleys, alpine rock, and saw-toothed mountains with over 300 active glaciers located in Washington's North Cascades. Despite an abundance of trails stretching for more than 435 mi (700km) and cross-country roads that have seen human footprints for centuries, this area remains utterly wild.

In order to get some views on the summit, many day hikers take the Cascade Pass trail. But adventurers wishing to conquer Glacier Peak, have to prepare for the long hikes with over 9,843 ft (3,000) m of elevation gain. Choose between three available approaches to the peak (White Chuck, Suiattle, or North Fork Sauk). Remember to inquire about the weather conditions before setting off on three days + incredible hike with phenomenal views and solitude. You will need an ice ax, rope and crampons to make it all the way up to the summit, where you will be rewarded with a stunning panorama of many of the great peaks of Washington as well as views stretching far across the state.

The hiking season in North Cascades runs from May to October. Please keep in mind that some creeks on this trail may be hard to cross until mid-summer. Even in July, hikers may find some routes covered with snow. Also, remember to be respectful towards wildlife in the area.

Find hotels and airbnbs near Glacier Peak (Map)