Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kappadokien

Cappadox Festival 2018

Die Feier von Musik, Kunst, Gastronomie und Outdoor-Aktivitäten in der schönen Umgebung wird alle Ihre Sinne erfassen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Cappadox Festival wurde 2015 zum ersten Mal organisiert, um die atemberaubenden Landschaften Kappadokiens mit Musik, zeitgenössischer Kunst, Gastronomie und Outdoor-Aktivitäten zu füllen.

Die Konzerte finden jeden Abend in einem anderen Tal statt, ebenso wie in Bezirhane (1500 Jahre altes Haus von Mönchen mit fantastischer Akustik, jetzt verwandelt in Konak Bezirhane Höhle Otel), Uçhisar Burg (der höchste Punkt in Kappadokien), und Cevizlik umgeben von den berühmten Feen Schornsteinen. Eine der Favoriten der Teilnehmer sind die Sonnenaufgangskonzerte, begleitet von den zwitschernden Morgenvögeln. Musikgenres reichen von Ethno und Jazz bis hin zu Elektrofunk und experimentellem Rock, so dass jeder einen Sound finden kann, um seine Seele zu heilen.

Outdoor-Aktivitäten heilen Körper und Seele. Sie können Naturwanderungen, Yoga-Sessions und Radfahren verbinden, um die Gegend zu erkunden. Es gibt auch laufende Aktivitäten in einem komfortablen Tempo. Yoga- und Meditationssitzungen an den Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangspunkten schaffen perfekte Bedingungen, um über Ihre Erfahrung nachzudenken und innere Ruhe zu finden.

Cappadox spielt auch mit der gastronomischen Phantasie der Besucher. Die Fusion von traditionellen Geschmäckern, Texturen und Aromen, die während der Picknicks, Verkostungen und Abendessen zum Ausdruck gebracht werden, lässt die Besucher das Essen auf neue Weise erleben.

Normalerweise bieten die Organisatoren Shuttle-Service zu den Festivalstandorten ab dem Uçhisar Platz mit den Haltestellen den ganzen Weg nach Göreme.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cappadox Festival (Karte)

Best time to go to Cappadocia

Cappadox Festival 2019

The celebration of music, arts, gastronomy, and outdoor activities in the beautiful setting will capture all your senses

Cappadox Festival was organized for the first time in 2015 to fill the breathtaking landscapes of Cappadocia with music, contemporary art, gastronomy, and outdoor activities.

Concerts take place in a different valley every night, as well as in Bezirhane (1500-year old home of monks with fantastic acoustics, now transformed into Konak Bezirhane Cave Otel), Uçhisar Castle (the highest point in Cappadocia), and Cevizlik surrounded by the famous fairy chimneys. One of the participants' favourites are the sunrise concerts accompanied by the tweeting morning birds. Music genres range all the way from ethno and jazz to electro-funk and experimental rock, so everyone can find a sound to heal their soul.

Outdoor activities heal body and soul. You can join nature walks, yoga sessions, and cycling to explore the area. There are also running activities at a comfortable pace. Yoga and meditation sessions at the sunrise and sunset spots create perfect conditions to reflect on your experience and find inner peace.

Cappadox also plays with visitors' gastronomic imagination. Fusion of traditional tastes, textures, and aromas expressed during the picnics, tasting sessions, and dinners lets visitors experience food in new ways.

Usually, organisers provide shuttle service to the festival locations departing from the Uçhisar Square with the stops all the way to Göreme.

Cappadocia
Check best times to visit
Cappadocia