Bestes Wetter für einen Besuch Machu Picchu & Cusco

Machu Picchu & Cusco Wetter: Feuchte Jahreszeit

Die nasse Jahreszeit ist perfekt für diejenigen, die Menschenmengen hassen, aber gelegentliche Regenfälle und milde Temperaturen nicht stören

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Die nasse Jahreszeit beginnt richtig im Oktober und dauert bis April, so dass sie länger als die Trockenperiode des Jahres. In Machu Picchu fällt es mit der Sommerzeit zusammen und bietet moderate Temperaturen in allen sieben Regenmonaten. Ausscheidungsniveau und die Anzahl der regnerischen Tage – das ändert sich.

Im November wird Machu Picchu feuchter, der Niederschlag steigt an, und ebenso die Anzahl der Regentage. Aber der Höhepunkt der Regenzeit ist noch nicht gekommen. Der November ist so weit erträglich, wenn Sie Ihren Urlaub für eine andere Zeit planen können.

Dezember, Januar und Februar sind die schlechtesten in Bezug auf das Wetter, und Sie sollten vermeiden, nach Machu Picchu dann. Es ist die regenreichste Periode des Jahres, wenn der Niederschlag seinen Höhepunkt erreicht, und es regnet jeden zweiten Tag, wenn nicht häufiger. Ende Januar und Februar sind nicht einfach die feuchtesten Monate, aber gefährlich in der Tat, denn schwere Regenfälle können Schlammlawinen verursachen, und andere Probleme. Jedoch, wenn Schlammlawinen scheinen ein kleines Problem für Sie, und Sie sind auf der Suche nach einigen extremen Reiseerlebnis, diese Monate bietet das Beste aus weißem Wasser Rafting. Darüber hinaus gibt es in dieser Jahreszeit viele Früchte.

Der März ist noch feucht und warm, aber der Sommer beginnt sich zu wickeln. Die Früchte sind noch in der Saison, aber bald wird es vorbei sein. Das gleiche über weißes Wasser Rafting. Märzregen sind nicht so schwer, wie sie im Februar waren, und Schlammlawinen sind wahrscheinlich nicht geschehen, aber immer noch ist es nicht die beste Zeit, Machu Picchu zu besuchen, denn die Umgebung ist wirklich feucht, und viele Straßen sind noch nicht verfügbar.

Der April markiert eine Übergangsperiode von nasser, warmer Jahreszeit zu trockener und kühler. Die Lufttemperatur nimmt ab und die Niederschläge sind geringer, aber es ist nicht die beste Zeit, Machu Picchu zu besuchen, das Gebiet braucht noch einige Zeit, um abfließen, so dass alle Gleise wieder kreuzbar werden. Es lohnt sich zumindest bis Mitte April zu warten. Die Cacao-Ernte beginnt im April und wird bis August fortgesetzt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best weather to visit Machu Picchu and Cusco

Machu Picchu and Cusco Weather: Wet Season

Wet season is perfect for those who hate crowds, but don't mind occasional rains and mild temperatures

Wet Season in Machu Picchu and Cusco 2019 - Best Time
Photo by

Alejandro Cortés

The wet season properly starts in October and lasts through April, so it’s more prolonged than the dry period of the year. In Machu Picchu it coincides with the summertime, offering moderate temperatures during all seven rainy months. Precipitation level and the number of rainy days—that’s what changes.

In November Machu Picchu gets more damp, precipitation level grows up, and so does the number of the rainy days. But still the peak of rain season is yet to come. November is bearable so far if you can’t plan your vacation for any other time.

December, January, and February are the worst in terms of weather, and you should avoid travelling to Machu Picchu then. It’s the rainiest period of the year when precipitation level reaches its peak, and it rains every second day, if not more often. Late January and February are not simply the wettest months, but dangerous indeed, for heavy rainfalls may cause mudslides, and other troubles. However, if mudslides seem a minor problem for you, and you are looking for some extremal travelling experience, these months offers the best of white water rafting. Moreover, lots of fruits are available during this time of year.

March is still wet and warm, but summer starts winding up. Fruits are still in season, but soon it will be over. The same about white water rafting. March rains are not that heavy, as they were in February, and mudslides aren’t likely to happen, but still it isn’t the best time to visit Machu Picchu, for the surroundings are really damp, and many roads are still unavailable.

April marks a shifting period from wet, warm season to dry, and cool one. Air temperature decreases and rainfall is less abundant, yet it’s not the best time to visit Machu Picchu, the area still needs some time to drain up, so that all the tracks become crossable again. It’s worth waiting at least till mid-April. Cacao harvest starts in April and is going to proceed until August.