Bestes Wetter für einen Besuch Sansibar

Sansibar Wetter: Regenzeit

Wenn Sie in Abenteuer sind, können Sie Zanzibar während der Regenzeit besuchen.

Beste Zeit: März, April, Mai (lange Regenfälle) November, Dezember (kurze Regenfälle)

Regenzeit
Regenzeit

Das Wetter in Sansibar hängt weitgehend von der Lage ab. Das Meer umgibt die Insel, und der Wind und die Hitze tragen zu den Monsunregen bei. Die nasse (oder regnerische) Jahreszeit in Sansibar hat zwei Perioden – die langen und kurzen Duschen

Von März bis Mai (manchmal sogar bis Juni) ist die lange Regenmonsun-Saison. Während dieser Zeit fällt das Jahresvolumen des Regens in Sansibar, was das Wetter außergewöhnlich feucht macht. Es ist besser, Zanzibar während dieser Zeit zu vermeiden, da die Duschen für Tage dauern können, obwohl die Sonne für ein paar Stunden auf einmal herauskommen kann. Wie für die Preise der Unterkunft, sie sind drastisch billiger!

Die Zeit der kurzen Regenfälle namens "mwaka" läuft von November bis Dezember. Die Duschen während dieser Monate sind in der Regel kurz und scharf. Die Sonne übernimmt sie so schnell wie möglich. Die Temperatur kann bis zu 30°C bei hoher Luftfeuchtigkeit während dieser Zeit erreichen

Die nasse Jahreszeit bedeutet nicht, dass es den ganzen Tag und jeden Tag regnerisch sein wird. Sie können noch Tage an den schönen Stränden von Sansibar genießen – und ein Bonus ist, dass es zu dieser Jahreszeit weniger Touristen gibt

Im Allgemeinen sind diese Jahreszeiten perfekt für abenteuerliche Reisende, und Resorts funktionieren wie üblich.

Zuletzt aktualisiert:

Best weather to visit Zanzibar

Zanzibar Weather: Rainy Season

If you are into adventures, you can visit Zanzibar during the rainy season.

Share

Last updated:
reason default image
0

The weather in Zanzibar largely depends on location. The sea surrounds the Island, and the wind and heat add to the monsoon rains. The wet (or rainy) season in Zanzibar has two periods—the long and short showers.

From March until May (sometimes even up to June) is the long rain monsoon season. During this period, the year's volume of rain falls in Zanzibar, making the weather exceptionally humid. It's better to avoid Zanzibar during this period as the showers can last for days, though the sun may come out for a few hours at a time. As for the prices of accommodation, they are drastically cheaper!

The period of short rains called "mwaka" runs from November to December. The showers throughout these months are usually short and sharp. The sun takes over them as soon as possible. The temperature can reach up to 30°C with high humidity during this time.

The wet season does not mean that it will be rainy all day and every day. You can still enjoy days on the beautiful beaches of Zanzibar—and a bonus is that there are fewer tourists at this time of year.

Rainy Season in Zanzibar - Best Season 2020

Generally, these seasons are perfect for adventurous travelers, and resorts operate as usual.