Beste Reisezeit Amalfiküste

Marmeeting Mediterranean Cup 2018

Ein spektakulärer High Diving Wettbewerb in einem malerischen Ort

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Nur einmal im Jahr der schöne Furore Fjord, in der Nähe der Stadt Praiano, Amalfi-Küste, Zeugen der atemberaubendsten Sprünge, die man sich vorstellen kann. Die International Marmeeting Mediterranean Cup High Diving Championship versammelt Tausende von Zuschauern, die kommen, um die Fähigkeiten und Tapferkeit der Athleten zu bestaunen. Alle Tauchgänge sind von kleinen Plattformen auf der Brücke über den Fjord gebaut

Die Brücke ist recht kurz, da der Raum zwischen den beiden Felsen, die sie verbindet ist sehr schmal. Es ist ein ziemlich gefährlicher Ort zu tauchen, und nur qualifizierte Fachleute sollten versuchen, es zu tun. Aus der Höhe von 23-28 Metern springen Männer und Frauen von 18-23 Metern. Die Taucher haben nur ein paar Sekunden Zeit, um sich auf das Meer mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h vorzubereiten.

Jeder Teilnehmer hat drei Tauchgänge: der erste ist ein kontrollierter Tauchgang, während der zweite und der dritte Freestyle-Tauchgänge sind. Die Schwierigkeitsgrade entsprechen der PHDA (Professional High Diving Association). Die Jury setzt sich aus fünf internationalen Richtern zusammen, die den Sprung von 0 bis 10 auf der Grundlage ihrer Ausführung bewerten. Dann werden die besten und die schlechtesten Stimmen ausgeschlossen, und die restlichen Punkte werden mit dem komplexen Koeffizienten multipliziert. Der Taucher mit den höchsten Punkten aus den drei Tauchgängen gewinnt.

Der beste Aussichtspunkt für die Meisterschaft ist der sandige Strand Furore. Einige Leute ziehen es vor, von einem im Meer verankerten Boot aus zuzuschauen. Ein Weltklasse-Tauchwettbewerb mit einer atemberaubenden Naturkulisse lässt das Publikum vor Angst keuchen, Atem anhalten und den mutigen Tauchern heftig jubeln.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Marmeeting Mediterranean Cup (Karte)

Best time to go to Amalfi Coast

Marmeeting Mediterranean Cup 2018

A spectacular high diving competition in a scenic place

Just once a year the beautiful Furore fjord, located near the town of Praiano, Amalfi Coast, witnesses the most breathtaking jumps one can imagine. The International Marmeeting Mediterranean Cup High Diving Championship gathers thousands of spectators that come to marvel the athletes' skills and bravery. All of the dives are made off small platforms built on the bridge over the fjord.

Show accomodations nearby
Show accomodations nearby

The bridge is quite short as the space between the two rocks that it connects is very narrow. It's a rather dangerous place to dive, and only skilled professionals should try to do it. Men jump from the height of 23-28 meters, and women from 18-23 meters. The divers have just a few seconds to prepare to enter the sea at an impressive speed up to 100 km/h.

Show accomodations nearby

Each participant has three dives: the first one is a controlled dive, while the second and the third are freestyle dives. Difficulty levels conform to the PHDA (Professional High Diving Association). The jury is composed of five international judges who evaluate the jump from 0 to 10 on the basis of its execution. Then the best and the worst votes are excluded, and the remaining points are multiplied by the complex coefficient. The diver with the highest points obtained from the three dives wins.

The best viewing spot for the championship is the sandy Furore beach. Some people prefer to watch from a boat anchored in the sea. A world-class diving competition with a stunning natural backdrop makes the audience gasp in fear, hold their breaths, and cheer fiercely for the courageous divers.

Show accomodations nearby