Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Key West & Florida Keys

Overseas Highway

Vielleicht der spektakulärste Roadtrip in Amerika

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Overseas Highway ist 182-km (113-mi) Autobahn, die durch Florida Keys geht. Der Overseas Highway ist die einzige Küstenstraße zwischen Miami und Key West und bietet wunderschöne Landschaften: von tropischen Savannen, Kiefern- und Mangrovenwäldern bis zu Korallenriffen. Die Florida Keys sind die Heimat vieler seltener Tiere wie der American Alligator, American Crocodile und Key Deer. Auch Florida Keys genannt werden "die Sportfischerei Hauptstadt der Welt" aus einem guten Grund. Fischarten sind Tarpon, Knochenfisch und Barrakuda.

Der größte Teil des Overseas Highway wurde 1912 für das Projekt Overseas Railroad gebaut. 1935 erlitt die Eisenbahn während eines Hurrikans erheblichen Schaden. Aus diesem Grund wurden die Brücken an den Bundesstaat Florida verkauft und in den 1950er Jahren repariert.

Der Overseas Highway führt durch mehrere einsame Inseln mit fantastischen Stränden, historischen Schiffswracks und Angellöchern. In etwas mehr als einer halben Stunde auf der Straße erreichen Besucher Big Pine Key, ein abgeschiedenes und friedliches tropisches Wochenende mit üppigen Pinienwäldern. Nächster Halt –Marathon – ist ein familienfreundliches Wochenende mit dem Turtle Hospital, das Kinder lieben werden. Grassy Key beherbergt das Dolphin Research Center, wo die Gäste mit Delphinen, Seelöwen die Hand schütteln und viel über die Meeresfauna lernen können.

Key Largo ist bekannt als einer der Top-Tauchplätze der Welt mit einem perfekten sandigen Boden. Es ist mit Riffen und historischen Schiffswracks übersät. Islamorada und Key West sind berühmt für ihre spektakulären Sonnenaufgänge und suansets. Die ganze Fahrt auf dem Overseas Highway dauert etwa vier Stunden, aber es wird schwierig sein, diese fantastische Straße so schnell zu verlassen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Overseas Highway (Karte)

Best time to visit Key West & Florida Keys

Overseas Highway

Perhaps the most spectacular road trip in America

Overseas Highway in Key West & Florida Keys 2020 - Best Time
Photo by

© Mike Salamanca

The Overseas Highway is 182-km (113-mi) highway that goes through Florida Keys. Being the only coastal highway between Miami and Key West, The Overseas Highway features beautiful landscapes: from a tropical savanna, pine and mangrove forests to coral reefs. The Florida Keys are home to many rare animals such as the American Alligator, American Crocodile, and Key Deer. Also, Florida Keys are called "the sports fishing capital of the world" for a good reason. Fish species include tarpon, bonefish, and barracuda.

7 Mile Bridge 2020
7 Mile Bridge

Most of The Overseas Highway was constructed in 1912 for the Overseas Railroad project. In 1935 the railroad suffered considerable damage during a hurricane. As a result, the bridges were sold to the state of Florida and repaired in the 1950s.

Overseas Highway in Key West & Florida Keys - Best Season 2020
Best time for Overseas Highway in Key West & Florida Keys 2020

The Overseas Highway passes several secluded islands with fantastic beaches, historic shipwrecks, and fishing holes. In just over half an hour on the road, visitors will reach Big Pine Key, a secluded and peaceful tropical getaway with lush pine forests. Next stop—Marathon—is a family-friendly getaway with The Turtle Hospital, that kids will love. Grassy Key hosts the Dolphin Research Center, where guests can shake hands with dolphins, sea lions, and learn a lot about marine fauna.

Best time to see Overseas Highway in Key West & Florida Keys 2020

Key Largo is known as one of the world's top diving spots with a perfect sandy bottom. It is dotted with reefs and historical shipwrecks. Islamorada and Key West are famous for their spectacular sunrises and suansets. The whole trip on the Overseas Highway takes about four hours, but it will be tough to leave this fantastic road so quickly.