Beste Reisezeit Florida

Sonnenaufgang & Sonnenuntergang

Entdecken Sie Floridas atemberaubendste Orte, um die Sonne zu beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Florida ist der einzige Ort in den USA, wo man den Sonnenaufgang über dem Atlantischen Ozean und den Sonnenuntergang über dem Golf von Mexiko an einem Tag sehen kann. Die berühmtesten Orte, um die Sonne im Staat zu beobachten, sind natürlich die Florida Keys. Wir sehen uns bei Sonnenuntergang – dieser Satz ist das Motto von Key West, wo Sonnenuntergänge seit den späten 1960er Jahren täglich gefeiert werden.

Die schöne Aussicht, die von Mark Twain und Tennessee Williams geliebt und bewundert wurde, ist immer noch für jedermann verfügbar. Die Key West Sunset Celebration ist eine großartige Möglichkeit, den Tag mit einem atemberaubenden beleuchteten Horizont zu beenden

Weitere berühmte Sonnenuntergänge sind die Strände von St. Petersburg und Clearwater gegenüber dem Golf von Mexiko. Jeden Nachmittag besetzen Hunderte von Menschen Cafés und Parks am Wasser, um zu beobachten, wie der Himmel alle Rot- und Orangetöne dreht, bis die Sonne langsam in den Golf verschwindet. Nach dem Beispiel von Key West nennen Einheimische diese Aktivität ein tägliches Sunset Festival

Pier 60 in Clearwater Beach ist der ultimative Veranstaltungsort für ein Festival, das jeden Abend stattfindet, wo sich Besucher versammeln können, um die Werke der lokalen Handwerker zu sehen, Straßenaufführungen zu beobachten und den wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen. Das Festival versammelt mehrere hundert Menschen, wenn das Wetter gut ist. Etwa 60 Handwerker nehmen teil, indem sie Aquarelle, Fotografien und alle Arten von Souvenirs verkaufen. Der Strand vor Park am Pier 60 hat mehrere Spielplätze und verwinkelte Gehwege.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sonnenaufgang & Sonnenuntergang (Karte)

Best time to travel to Florida

Sunrise & Sunset

Discover Florida's most stunning spots to watch the sun

Sunrise & Sunset in Florida - Best Time
Photo by

Lonni Besançon

Florida is the only place in the US where you can see the sunrise over the Atlantic Ocean and the sunset over the Gulf of Mexico in one day. The most famous places to watch the sun in the state are, of course, the Florida Keys. “See you at sunset,”—this phrase is kind of the motto of Key West where sunsets have been celebrated daily since the late 1960s.

The beautiful view that was loved and admired by Mark Twain and Tennessee Williams is still available for everyone. The Key West Sunset Celebration is a great way to end the day watching a stunning illuminated horizon.

Sunrise at Disney's Old Key West
Sunrise at Disney's Old Key West

Other famous sunset spots are the beaches of St. Petersburg and Clearwater facing the Gulf of Mexico. Every afternoon, hundreds of people occupy waterfront cafes and parks to observe the sky turning all shades of red and orange, until the sun slowly disappears into the Gulf. Following the example of Key West, locals call this activity a daily Sunset Festival.

Sunrise & Sunset in Florida - Best Season

Pier 60 in Clearwater Beach is the ultimate venue for a festival to take place every evening, where visitors can gather to see the works of local artisans, watch street performances and marvel at the beautiful sunset. The festival gathers several hundred people when the weather is good. About 60 craft vendors participate by selling watercolours, photographs, and all kinds of souvenirs. The beach front park at Pier 60 has several playgrounds and winding walkways.

Key West sunset
Key West sunset
Fort Myers Beach Sunset
Fort Myers Beach Sunset

Sunrise & Sunset Map & Location

Accommodations nearby

Florida
Check best times to visit
Florida