Beste Reisezeit Mailand

Winter- und Sommer Rabatt (Saldi)

Kennst du schon die SALDI Zeichen an den Schaufenstern? Dies bedeutet, dass die Shopping-Saison bereits begonnen hat

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Mailand ist die Modehauptstadt der Welt. Die Stadt ist voll von charmanten Boutiquen, Geschäften und Einkaufszentren und jeder in der Stadt freut sich auf die Verkaufs-Saison, wenn Rabatte bis zu ganzen 90% erreichen können.

Es gibt zwei offizielle Verkaufsperioden in Mailand – Winter und Sommer. Jeder dauert etwa sechs bis acht Wochen an. Der Winter an sich ist eventuell nicht die beste Jahreszeit zum Reisen, aber wenn du ein echter Shopaholic bist, wird es das Paradies für dich sein.

Der Winterverkauf beginnt Anfang Januar und dauert bis Mitte Februar oder länger, je nachdem, wann der Bestand ausverkauft ist. der Sommer-Sale läuft von Anfang Juli bis Mitte August. Wenn du dir die besten Angebote schnappen möchtest, ist es am besten, am Anfang der Verkaufsperioden zu kommen. Die Preise sind zu dieser Zeit nicht nur extrem niedrig, auch die Auswahl ist riesig.

Das Modeviertel (Quadrilatero della Moda) bietet die besten Einkaufsmöglichkeiten mit berühmten Designer-Boutiquen wie Armani, Chanel, Roberto Cavalli, Dolce & Gabbana, Valentino, Versace, etc. Verpasse also nicht die Chance hier deine Traumschuhe zu kaufen, ein erstaunliches schwarzes Kleid oder diese eine rote Tasche, die du schon immer haben wolltest. Die Saldi-Zeit kann für viele leidenschaftliche Kleiderjäger echt herausfordernd sein, aber es lohnt sich, es mindestens mal zu versuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Winter- und Sommer Rabatt (Saldi) (Karte)

Best time to visit Milan

Winter & Summer Sales (Saldi)

Have you noticed the SALDI signs on store windows? This means shopping season has already begun

Winter & Summer Sales (Saldi) in Milan 2019 - Best Time
Photo by

© Diego Fernando Sanchez

Milan is the fashion capital of the world. The city is full of charming boutiques, shops and malls, and everyone in the city looks forward to sale season when discounts can reach up to 90%.

Winter & Summer Sales (Saldi) in Milan - Best Season 2019

There are two official sales periods in Milan—winter and summer. Each lasts approximately six to eight weeks. Winter might be not the best season for travelling, but if you're a real shopaholic, it will be paradise for you.

Galleria Vittorio Emanuele II 2019
Galleria Vittorio Emanuele II

Winter Sale starts at the beginning of January and lasts until the middle of February or longer, depending on when inventory is gone. Summer Sale runs from the beginning of July until the middle of August. If you want to catch the best deals, it's best to come at the beginning of the sales periods. The prices aren't extremely low at this time, but the choice is huge.

The Fashion District (Quadrilatero della Moda) provides the best shopping opportunities with famous designer boutiques like Armani, Chanel, Roberto Cavalli, Dolce & Gabbana, Valentino, Versace, etc. Don't miss the chance to buy your dream shoes, an amazing black dress or that red bag you've always wanted. Saldi period can be challenging with plenty of passionate clothes hunters, but it's worth trying at least once.