Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Portugal

Feira de Barcelos 2022

Besuchen Sie laut, chaotisch und reich an Farbe und Leben wöchentlich Barcelos Markt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Barcelos-Markt beginnt seine Geschichte aus dem 15. Jahrhundert. Früher war es ein jährliches Ereignis. Heute können Sie es jeden Donnerstag besuchen und finden billige Kleidung, Obst, Keramik, Lampenschirme, Küchenutensilien, traditionelle Werkzeuge und landwirtschaftliche Ausrüstung sowie Souvenirs und Kunsthandwerk.

Die meisten Touristen werden vom Markt von Barcelos durch Tischwäsche, Keramik und als auch lokale Keramikfiguren angezogen. Während die Einheimischen den Markt besuchen, um frisches Gemüse und andere Produkte zu kaufen. Es lohnt sich auch, einen Blick auf gestickte Tischdecken, handgeschnitzte Ochsenjochs, Messing Kuhklingel und handgemachte Körbe zu werfen. Nicht weggehen, ohne lokales Street Food auszuprobieren: Würstchen und hausgemachtes Brot.

Feira de Barcelos bleibt ein wichtiges Element der lokalen Wirtschaft und Kultur. Es ist am besten, die Stadt Barcelos während der warmen Jahreszeiten zu besuchen, da es im Winter früh dunkel wird und der Markt den ganzen Tag nicht funktioniert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feira de Barcelos (Karte)

Best time to go to Portugal

Feira de Barcelos 2018

Visit noisy, chaotic and rich with colour and life weekly Barcelos market

Feira de Barcelos in Portugal - Best Time
Photo by

© Feira de Barcelos| Facebook

Barcelos market starts its history from the 15th century. It used to be an annual event. Nowadays you can visit it every Thursday and find cheap clothes, fruits, ceramics, lampshades, kitchenware, traditional tools and farming equipment as well as souvenirs and handicrafts.

Most of the tourists are attracted to the market of Barcelos by tablewear, ceramics and as well as local pottery figurines. Meanwhile while the locals visit the market to buy fresh vegetables and other produce. It's also worth to take a look at embroidered tablecloths, hand carved ox yokes, brass cow-bells and hand-made baskets. Don't leave without trying local street food: sausages and homemade bread.

Feira de Barcelos in Portugal - Best Season

Feira de Barcelos remains an important element of the local economy and culture. It's best to visit the town of Barcelos during warm seasons since in the winter it gets dark early and the market doesn't work during the whole day.

Best time for Feira de Barcelos in Portugal
Best time to see Feira de Barcelos in Portugal

Feira de Barcelos Map & Location

Check best times to visit
Portugal