Beste Reisezeit Spanien

Turm von Herkules

Der antike, aber gut erhaltene Leuchtturm ist seit der Römerzeit in Betrieb.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der älteste römische Leuchtturm, der heute noch benutzt wird, heißt Der Turm von Herkules und liegt auf einer Halbinsel, etwa 2,4 km vom Zentrum von Corunna (Galizien) entfernt, im Nordwesten Spaniens. Der Leuchtturm ist 55 m hoch und mit Blick auf den Atlantik. Es wurde im 2. Jahrhundert erbaut und 1791 renoviert. Als Nationaldenkmal Spaniens ist der Turm von Herkules seit 2009 auch im UNESCO-Weltkulturerbe vertreten.

Der Leuchtturm erhielt seinen Namen wegen eines Mythos, nach dem Mythos wurde er an einem Ort gebaut, der mit Herkules verbunden war. In den zwölf Arbeiten des Herkules-Mythos tötete der Held den Riesen Gerylon mit einem Pfeil, der in Hydras Blut getaucht war. Hercules begrub dann den Riesen und befahl, darauf eine Stadt zu bauen, die gleiche Stelle, wo der Leuchtturm gebaut wurde, später von der Stadt Corunna umgeben.

Heute hat der Turm von Hercules einen Skulpturengarten mit den Werken von Pablo Serrano und Francisco Leiro. Besuchen Sie auch den Keller mit der ursprünglichen römischen Laterne des Leuchtturms.

Besuchen Sie den Turm sind das ganze Jahr über verfügbar. Aber Corunna befindet sich in der Küstenregion, und es erlebt eine Menge von kalten, windigen und regnerischen Wetter. Die beste Zeit zu gehen ist Mai bis Oktober, da es mehr liebenswürdiges Wetter als die andere Hälfte des Jahres bietet. Der August wird besonders für lange und warme Tage gelobt, ideal um sich am Strand zu entspannen und den Turm von Herkules zu besuchen. Aber manchmal zusammen mit Juli, August kann heiß und überfüllt sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Turm von Herkules (Karte)

Best time to visit Spain

Tower of Hercules

The ancient but well-preserved lighthouse has operated since Roman times

Tower of Hercules in Spain 2019 - Best Time
Photo by

Oleg

The oldest Roman lighthouse which is still in use today is called The Tower of Hercules and is located on a peninsula, about 2.4 km (1.5 mi) from the centre of Corunna, Galicia, in the north-western part of Spain. The lighthouse is 55 m (180 ft) tall and overlooking the Atlantics. It was built in the 2nd century and renovated in 1791. Being a National Monument of Spain, the Tower of Hercules is also in the UNESCO World Heritage Site since 2009.

Tower of Hercules in Spain - Best Season 2019

The lighthouse got its name because of a myth, according to the myth it was built on a spot connected to Hercules. In the Twelve Labors of Hercules myth, the hero killed the giant Gerylon with an arrow dipped in Hydra’s blood. Hercules then buried the giant and ordered to build a city on top of it, the same spot where the lighthouse was built, later surrounded by the city of Corunna.

Best time for Tower of Hercules in Spain 2019

Today the Tower of Hercules has a sculpture garden featuring the works of Pablo Serrano and Francisco Leiro. You can also visit the basement with the original Roman lantern of the lighthouse.

Visits to the Tower are available all year. But Corunna is located in the coastal area, and it experiences quite a lot of cold, windy and rainy weather. The best time to go is May to October as it offers more amiable weather than the other half of year. August is particularly praised for long and warm days, ideal to relax on the beach and visit the Tower of Hercules. However, at times along with July, August can be hot and crowded.

Spain
Check best times to visit
Spain