Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Alaska

Alaska Kreuzfahrten

Der 49. Zustand wird vom Wasser am besten erkundet

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Ausgedehnte Berge, atemberaubende Fjorde, türkisfarbene Gletscher und üppige Tierwelt machen Alaskas Küste wirklich einzigartig. Der Staat verfügt über mehr als 2.500 Inseln und viele atemberaubende Stätten, die nur mit Wasser erreicht werden können. Kein Wunder, dass jedes Jahr über eine Million Leute Kreuzfahrten in Alaska buchen.

Wann ist die beste Zeit, um auf eine Kreuzfahrt in Alaska zu gehen

Die beste Zeit Alaska mit dem Boot zu erkunden ist Sommer. Die Kreuzfahrtsaison läuft in der Regel von Ende April bis Oktober, und jeder Monat hat seine Vorteile. Mai bietet etwas kühles aber auch trockenes Wetter. Sie können auch auf niedrigere Preise im Vergleich zu den Sommermonaten zählen. Juni, Juli und August rühmen sich sanftem Wetter und angenehmen Temperaturen, aber es ist auch teurer, in der Hochsaison zu reisen. Der Juli markiert den Beginn der feuchteren Jahreszeit mit mehr Niederschlägen, aber es ist auch der beste Monat in Alaska für die Beobachtung von Wildtieren. Im September und Oktober sinken die Temperaturen und es regnet viel. Aber Sie können Herbst Laub Ansichten und dünnere Menschenmengen genießen.

Das Budget für eine Alaska-Kreuzfahrt variiert von $500 bis $8000, abhängig von der Art des Bootes, Annehmlichkeiten und der Länge Ihres Aufenthaltes. Eine Standardreise beinhaltet einen 6-Tages- oder 14-Tages-Reiseplan. Jedoch können Sie eine längere Kreuzfahrt finden, die drei bis vier Wochen dauert, sowie ein kleineres Boot und off-the-beaten-track Route. Juneau ist der geschäftigste Kreuzfahrthafen in Alaska und ein guter Ort, um Kreuzfahrten zu finden.

Reiserouten

Die Inside Passage ist die beliebteste Kreuzfahrtroute in Alaska. Es beginnt entweder von Seattle in den USA oder Vancouver in Kanada und geht entlang der Inseln der Südostküste von Alaska. Die Schiffe halten normalerweise in Juneau, Skagway, Ketchikan, Sitka, Haines oder Victoria. Die meisten Kreuzfahrten besuchen auch den berühmten Glacier Bay National Park.

Der Cross Gulf of Alaska ist eine alternative Kreuzfahrtroute, die Passagieren erlaubt, mehr von Alaskas natürlicher Schönheit zu sehen. Diese Route beginnt in Vancouver oder Seattle und endet in Anchorage. Kreuzfahrtschiffe halten in einigen Inside Passage Städten sowie Hubbard Glacier, College Fjord, Prince William Sound und Valdez.

Einige Kreuzfahrtunternehmen bieten weniger touristische Routen und Ziele, wie die Aleutian Inseln im Südwesten von Alaska, wo Passagiere an indigenen Dörfern und unbewohnten Inseln stoppen können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Alaska Kreuzfahrten (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Alaska

Alaska Cruises

The 49th state is explored the best by water

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Rugged mountains, breathtaking fjords, turquoise glaciers, and abundant wildlife make Alaska's coastline truly unique. The state boasts more than 2,500 islands and many breathtaking sites that can be only accessed by water. No wonder, over a million people book cruises in Alaska every year.

When is the best time to go on a cruise in Alaska

The best time to explore Alaska by boat is summer. The cruise season usually runs from late April through October, and each month has its advantages. May offers somewhat chilly but also dryer weather. You can also count on lower prices compared to the summer months. June, July, and August boast mellow weather and comfortable temperatures, but it's also more expensive to travel during the peak season. July marks the beginning of the wetter season with more rainfall, but it's also the best month in Alaska for spotting wildlife. During September and October, temperatures drop, and there's plenty of rain. However, you can enjoy fall foliage views and thinner crowds.

The budget for an Alaska cruise varies from $500 to $8000, depending on the type of boat, amenities, and the length of your stay. A standard trip includes a 6-day or 14-day itinerary. However, you can find a longer cruise, taking three to four weeks, as well as a smaller boat and off-the-beaten-track itinerary. Juneau is the busiest cruise port in Alaska and a good place to locate cruises.

Cruise routes

The Inside Passage is the most popular cruise route in Alaska. It starts from either Seattle in the USA or Vancouver in Canada and goes along the islands of the southeast coast of Alaska. Ships usually stop in Juneau, Skagway, Ketchikan, Sitka, Haines, or Victoria. Most cruises also visit the famous Glacier Bay National Park.

Cross Gulf of Alaska is an alternative cruise route that allows passengers to see more of Alaska's natural beauty. This route starts in Vancouver or Seattle and ends in Anchorage. Cruise ships stop in some Inside Passage towns as well as Hubbard Glacier, College Fjord, Prince William Sound, and Valdez.

Some cruise companies offer less touristic routes and destinations, such as the Aleutian Islands in the southwestern part of Alaska, where passengers can stop at indigenous villages and uninhabited islands.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Alaska Cruises (Map)