Beste Reisezeit Frankfurt am Main

Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2021

Die größte und eine der ältesten Automobilmessen der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) ist die erste Veranstaltung für Automobilhersteller in der ganzen Welt. Die Show zu Pkw und Motorrädern findet in Frankfurt am Main in ungeraden Jahren statt. Inzwischen findet die Nutzfahrzeug-Show in gleichnamigen Jahren in Hannover statt. Veranstalter ist der renommierte Verband der Automobilindustrie (VDA). Die Show zieht von 750.000 bis 850.000 Besucher an.

Die Internationale Automobilausstellung Deutschland in Frankfurt umfasst 12 Gebäude und ist auf 200.000 Quadratmeter verteilt. Es verfügt über etwa 1000 Aussteller aus etwa 40 Ländern. Über 50 Pkw-Marken aus Europa, den USA und Asien werden präsentiert. Die Besucher können die neuesten Innovationen, die neuesten Autos und Technologien, die die Zukunft der Mobilität sichern, aus erster Hand erleben. Testfahrten auf der Offroad-Strecke sind eines der beliebtesten Features der Show. Besondere Oldtimer-Ausstellungen (IAA Heritage und IAA Masterpieces) zeigen einzigartige Fahrzeuge, die Sie nirgendwo sonst sehen werden. Die Fachleute der Industrie können an der IAA-Konferenz teilnehmen, die sich den Visionen des zukünftigen Verkehrs und der Mobilität widmet. Es zieht CEOs der führenden Automobilhersteller der Welt an.

Die Geschichte des Internationalen Automobilsalons Deutschland reicht bis ins Jahr 1897 zurück. Die erste Show fand im Hotel Bristol in Berlin statt. Acht Fahrzeuge waren zu dieser Zeit auf dem Display. In den 1930er Jahren war die Show bereits super-populär mit rund 300.000 Teilnehmern und bis zu 100 Autos ausgestellt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Frankfurt Auto Motor Show (IAA) (Karte)

Best time to go to Frankfurt am Main

Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019

The largest and one of the oldest automobile shows in the world

Frankfurt Auto Motor Show (IAA) in Frankfurt am Main 2019 - Best Time
Photo by

© IAA | Internationale Automobil-Ausstellung

The International Motor Show Germany or Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) is the premier event for auto manufacturers in the whole world. The show dedicated to passenger cars and motorcycles takes place in Frankfurt on Main in odd-numbered years. Meanwhile, commercial vehicles show is held in even-numbered years in Hanover. The show's organizer is the prestigious Verband der Automobilindustrie (VDA—Association of the German Automotive Industry). The show attracts from 750,000 to 850,000 visitors.

Frankfurt Auto Motor Show (IAA) in Frankfurt am Main - Best Season 2019
Best time for Frankfurt Auto Motor Show (IAA) in Frankfurt am Main 2019
Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) in Frankfurt am Main 2019
Best time for Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019

The International Motor Show Germany in Frankfurt occupies 12 buildings and is spread over 200,000 square meters. It features about 1000 exhibitors from about 40 countries. Over 50 passenger car brands from Europe, the US, and Asia are presented every time. Visitors can witness first-hand the latest innovations, the newest cars, and technologies ensuring the future of mobility. Test drives on the off-road circuit are one of the most popular features of the show. Special classic car exhibitions (IAA Heritage and IAA Masterpieces) showcase unique vehicles that you won't see anywhere else. Industry professionals can participate in the IAA Conference that is dedicated to visions of future transport and mobility. It attracts CEOs of the leading car producers in the world.

Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019
Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019
Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019

The history of the International Motor Show Germany dates back to 1897. The first show took place at the Hotel Bristol in Berlin. Eight vehicles were on display at that time. In the 1930s the show was already super-popular with about 300,000 attendees and up to 100 cars on display.

Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019
Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019
Best time to see Frankfurt Auto Motor Show (IAA) 2019