Beste Reisezeit Washington, D.C.

Washington Auto Show 2024

Eine der Top-Auto-Shows in den Vereinigte Staaten wird Sie in Ehrfurcht mit modernsten Exponaten, Displays von historischen Fahrzeugen und neuesten Modellautos verlassen

Termine: 19. Januar bis 28. Januar 2024

Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show

Die Washington Auto Show findet Ende Januar im Walter E. Washington Convention Center in Washington, D.C. Es verfügt über über 600 erstaunliche Fahrzeuge von Dutzenden von Herstellern auf drei Etagen einschließlich Konzeptautos, die neuesten Modelle von berühmten Herstellern und innovative Fahrzeuge. Die Messe umfasst interaktive Fahrerlebnisse in Innenräumen, Outdoor-Testfahrten, Kinder-Spielplatz und Kunstausstellungen.

Die Washington Auto Show ist eine der größten Automessen in Nordamerika und konzentriert sich auf Innovationen und nachhaltige Automobiltechnologien. Der Green Car Vision Award ist eines der Highlights der Show. Die zehntägige öffentliche Ausstellung wird von zwei Tagen Public Policy Preview, die spezielle Veranstaltungen für Regierungsbeamte, Industrie-Profis und Journalisten.

Die Öffnungszeiten der Show variieren je nach Tag. Die Türen öffnen normalerweise um 10 Uhr oder 12 Uhr mittags und das Programm dauert bis 21 Uhr, mit einigen Ausnahmen, bei denen alles um 18 Uhr oder 20 Uhr endet. Beachten Sie jedoch, dass der Einlass eine Stunde vor Ende der Show schließt. Den genauen Zeitplan und weitere Details finden Sie auf der offiziellen Website der Washington Auto Show. Dort können Sie auch die Tickets kaufen, die an Wochentagen 15 US-Dollar und an Wochenenden 20 US-Dollar kosten. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren zahlen an jedem Tag 7 US-Dollar und jüngere Besucher haben freien Eintritt.

Die Ausstellung stammt aus dem Jahr 1921, als eine Gruppe von 20 Autohändlern und Händlern aus Washington beschlossen, eine Ausstellung zu organisieren, um die Vorteile einer pferdelosen Kutsche zu demonstrieren. Heute zieht die Show viele Prominente an und beinhaltet viele Wettbewerbe und Unterhaltung.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Washington Auto Show (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Washington, D.C.

Washington Auto Show 2024

One of the top auto shows in the US will leave you in awe with cutting-edge exhibits, displays of historic vehicles, and latest model cars

Dates: January 19–28, 2024

Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show
Washington Auto Show

The Washington Auto Show takes place in late January at the Walter E. Washington Convention Center in Washington, D.C. It features over 600 amazing vehicles from dozens of producers on three floors including concept cars, the latest models of famous manufacturers, and innovative vehicles. The fair includes indoor interactive driving experiences, outdoor test drives, kids play area, and art exhibits.

One of the largest auto shows in North America, the Washington Auto Show focuses on innovations and sustainable automotive technologies. The Green Car Vision Award is one of the highlights of the show. The ten-day public show is preceded by two days of Public Policy Preview that include special events for ​government officials, industry professionals, and journalists.

The show hours differ by day. The doors typically open at 10 am or 12 noon and the action lasts till 9 pm, excluding several exceptions when everything terminates by 6 pm or 8 pm. But note that the entrance closes one hour prior to the show's ending time. You can find exact schedule and more details on the Washington Auto Show's official website. There, you can also buy the tickets, which cost $15 for weekdays and $20 for weekends. Kids of six to twelve years old pay $7 any day, and younger visitors get free admission.

The show dates back to 1921 when a group of 20 Washington-area car dealers and distributors decided to organize a show to demonstrate the advantages of a horseless carriage. Today, the show attracts many celebrities and includes lots of contests and entertainment.

Find hotels and airbnbs near Washington Auto Show (Map)

Last updated: by Olha Savych