Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Woodward Traum-Kreuzfahrt 2021

Das größte eintägige Oldtimer-Event der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Die Woodward Dream Cruise ist die Hauptattraktion für alle Oldtimer-Liebhaber in den Vereinigten Staaten. Es findet jedes Jahr am dritten Samstag im August in Detroit, Michigan statt. Die massive Kreuzfahrt geht entlang der berühmten Woodward Avenue, die während des industriellen Booms zu Beginn des 20. Jahrhunderts gebaut wurde. Die Autos fahren von Pontiac Vororten, vorbei an Ferndale, Oakland County, zu den State Fair Grounds nicht weit von 8 Mile Road

Die Woodward Dream Cruise zieht über eine Million Besucher und mehr als 50.000 Fahrzeuge an: Hochleistungs-Muscle-Autos, Straßenstangen, Sammlerstücke, Sonderanfertigungen und Spezialfahrzeuge. Die Woodward Dream Cruise wurde erstmals im August 1995 von einer Gruppe von Auto-Enthusiasten nach den 50er und 60er Jahren nostalgisch gehalten. Dies waren die glorreichen Zeiten für Motor City und Amerikas erste Autobahn. Die Veranstaltung zog 250.000 Menschen in seinem ersten Jahr und hat sich zu einem sofortigen Erfolg. Aus ganz Nordamerika strömen Autos zur Metro Detroit, um an der größten Autoparty des Sommers teilzunehmen. Einige kommen aus Neuseeland, Australien und Japan.

Die Kreuzfahrt zeigt auch Old-Time Drive-Ins und Restaurants entlang Woodward Avenue, die Americana Geist am Leben halten. Die Roller-Skating-Kellnerinnen in weißen Socken brachten Hamburger und Milchshakes zu den Fahrern in ihren super-powerful Autos. Tedd's Drive-In, Totem Pole, The Varsity, Hollywood, Wigwam, Suzie Qäs waren in den 1930er-1950er Jahren zu Woodbridge Avenue beliebtesten Spots geöffnet. In den 50er Jahren zog die Allee auch Straßenrennfahrer an. Die lokale Automobilkultur begann zu sinken, nachdem die Hersteller in den 1970er Jahren auf weniger leistungsstarke und energieeffizientere Autos umgestellt wurden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Woodward Traum-Kreuzfahrt (Karte)

Best time to go to Midwest

Woodward Dream Cruise 2020

The largest one-day classic car event in the world

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
Woodward Dream Cruise in Midwest 2020 - Best Time

The Woodward Dream Cruise is the major attraction for all classic car lovers in the United States. It takes place every year on the third Saturday of August in Detroit, Michigan. The massive cruise goes along the famous Woodward Avenue, built during the industrial boom at the start of the 20th century. The cars go from Pontiac suburbs, past Ferndale, Oakland County, to the State Fair Grounds not far from 8 Mile Road.

Woodward Dream Cruise in Midwest - Best Season 2020

The Woodward Dream Cruise draws over one million visitors and more than 50,000 vehicles: high-performance muscle cars, street rods, collector items, custom made and special interest cars. The Woodward Dream Cruise was first held in August 1995 by a group of car enthusiasts feeling nostalgic after the 50s and 60s. These were the glorious times for Motor City and America’s first highway. The event attracted 250,000 people in its first year and has become an instant success. Cars from all over North America flock to Metro Detroit to participate in summer's largest car party. Some arrive from as far as New Zealand, Australia, and Japan.

Best time for Woodward Dream Cruise in Midwest 2020

The cruise also showcases old-time drive-ins and restaurants along Woodward Avenue that keep Americana spirit alive. Roller-skating waitresses in white socks were bringing hamburgers and milkshakes to drivers in their super-powerful cars. Tedd's Drive-In, Totem Pole, The Varsity, Hollywood, Wigwam, Suzie Q’s were open in the 1930s–1950s becoming Woodbridge Avenue's most popular spots. In the 50s the avenue also attracted street racers. The local car culture started to decline after manufacturers switched to less powerful and more energy-efficient cars in the 1970s.

Best time to see Woodward Dream Cruise in Midwest 2020
Best time for Woodward Dream Cruise 2020
Best time to see Woodward Dream Cruise 2020

Find hotels and airbnbs near Woodward Dream Cruise (Map)