Beste Reisezeit Texas

Schlangensaison

Schlangen sind seit der Antike Gegenstand von Faszination, Angst und Misstrauen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Bei warmem Wetter und Frühlingsregen kommen Schlangen aus ihren gemütlichen Winterunterkünften und werden spürbar. Das Wetter von Südtexas ist das ganze Jahr über für Schlangen geeignet, während der Rest des Lone Star State sie meist im Frühjahr bekommt.

Menschen und Haustiere sollten sich bewusst sein und auf der Suche nach gefährlichen Arten. In Texas können Sie vier Arten von giftigen Schlangen finden. Dies sind die Korallenschlange, Kupferkopf, Klapperschlange und Wattenmeer. Obwohl viele Menschen Angst vor Schlangen haben, sind sie nicht aggressiv, es sei denn, du provozierst sie. Schlangen spielen auch eine Schlüsselrolle im Gleichgewicht der Natur, da sie die Bevölkerung von Nagern, Eidechsen und sogar Käfer kontrollieren.

Im Galveston Island State Park, im Guadalupe Mountains National Park, im Choke Canyon State Park und im Franklin Mountains State Park gibt es verschiedene Schlangenarten.

Wenn Sie jemals von einer giftigen Schlange gebissen bekommen, suchen Sie sofort medizinische Hilfe. Sie sollten nicht laufen oder fahren Sie sich ins Krankenhaus, wie die Ausbreitung von Gift in Ihrem Körper könnte Sie in einem Zustand der Lähmung. So achten Sie auf, vor allem im hohen Gras oder in der Nähe von Wasserspeichern

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Texas

Snake Season

Snakes have been an object of fascination, fear, and suspicion since ancient times

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

With warm weather and spring rainfall, snakes come out of their cozy winter shelters and become noticeable. The weather of South Texas is suitable for snakes all year long, while the rest of the Lone Star State gets them mostly in the spring.

People and pets should be aware and on the lookout for dangerous species. In Texas, ​you can find four types of venomous snakes. These are the coral snake, copperhead, rattlesnake, and cottonmouth. Although lots of people are scared of snakes, they are not aggressive, unless you provoke them. Snakes also play a key role in the balance of nature, as they control the population of rodents, lizards, and even bugs.

Various species of snakes are abundant in the Galveston Island State Park, Guadalupe Mountains National Park, Choke Canyon State Park, and Franklin Mountains State Park, in El Paso.

If you ever get bit by a venomous snake, seek medical help immediately. You shouldn't run or drive yourself to the hospital, as the spread of venom in your body could put you in a state of paralysis. So watch out, especially in high grass or near water reservoirs.

Practical info

Ask a question