Beste Reisezeit Madagaskar

Aushöhlen mit Krokodilen

Herausfordern Sie sich in den Höhlen von Fledermäusen, Krokodilen und anderen Kreaturen gehemmt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie sich etwas mit Resort-Idylle langweilen, wird ein Besuch der Fledermaushöhlen oder Krokodilhöhlen unterirdisch im Nationalpark Ankarana wirklich erfrischend sein. Dieses große unterirdische Netzwerk von Höhlen und Flüssen ist eine Heimat für 14 Arten von quietschenden Fledermäuse, Riesenaale, endemische blinde Garnelen und Krokodile. Die Felsspitzen und das fallende Wasser tragen zur furchteinflößenden Atmosphäre bei.

Vor Jahrhunderten im Laufe des Krieges zwischen lokalen Ankarana Stamm und Merina Stamm Könige verwendet, um in diesen Höhlen zu verstecken und einige müssen dort gestorben sein. Die Einheimischen glauben stark, dass ihre Geister noch irgendwo in den Höhlen schweben, so dass laute Geräusche und das Anziehen an den Wänden verboten sind, und sogar Menstruationsfrauen können nicht betreten, nach der lokalen Mode oder Tabu. Einheimische raten Touristen, Mode zu respektieren, sonst könnte man von einem Krokodil gebissen werden

Die Krokodile verlassen die Höhlen im November mit dem Beginn ihrer Fütterungszeit, dann werden sie extrem aktiv und gehen auf die Jagd. Im April kehren Krokodile nach Hause zurück und verstecken sich in den Schlammbänken der Höhlen. So steht Ihnen für ein halbes Jahr eine unterirdische Welt von etwa 140 km Länge zur Verfügung. Bevorzugt, mieten Sie einen Führer, um nicht verloren zu gehen und stellen Sie sicher, dass Sie Taschenlampen und zusätzliche Batterien genommen haben. Wissenschaftler haben bewiesen, dass Fledermäuse 'Anziehung zu menschlichen Haaren ist nichts anderes als ein Mythos, aber es ist besser, einen Hut nur für den Fall zu tragen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Aushöhlen mit Krokodilen (Karte)

Best time to visit Madagascar

Caving with Crocodiles​

Challenge yourself in the caves inhibited by bats, crocodiles and other creatures

Caving with Crocodiles​ in Madagascar - Best Time
Photo by

Leonora Enking

If you are slightly bored with resort idyll, a visit to the Bat Caves or Crocodile Caves located underground in Ankarana National Park will be truly refreshing. This large underground network of caves and rivers is a home to 14 species of squealing bats, giant eels, endemic blind shrimps and crocodiles. Rock spires and dropping water contribute to the scary atmosphere.

Caving with Crocodiles​ in Madagascar - Best Season

Centuries ago in the course of the war between local Ankarana tribe and Merina tribe kings used to hide in those caves and some must have died there. Locals strongly believe that their spirits still hover somewhere in the caves so loud noises and drawing on the walls are banned, and even menstruating women can't enter, according to the local fady or taboo. Locals advise tourists to respect fady, otherwise, one might get bitten by a crocodile.

Best time for Caving with Crocodiles​ in Madagascar

Crocodiles leave caves in November with the beginning of their feeding season, then they become extremely active and go out hunting. In April, ​crocs return home and hide in the mud banks of the caves. Thus, for half a year subterranean world of about 140 km in length is at your disposal. Preferably, hire a guide in order not to get lost and make sure that you have taken flashlights and extra batteries. Scientists have proven that bats' attraction to human hair is nothing but a myth, but it's better to wear a hat just in case.

Caving with Crocodiles​ Map & Location

Check best times to visit
Madagascar