Beste Reisezeit Puerto Rico

Cueva Ventana

Eine der schönsten Wanderungen in Puerto Rico

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Cueva Ventana ist einer der am meisten Instagram-Spots in Puerto Rico und wohl die beste Aussicht auf die Insel. Die Öffnung auf der Seite des Berges gewährt einen Blick auf das üppige grüne Tal, schöne Berge, und die Río Grande de Arecibo. Es ist sogar möglich, den höchsten Gipfel von Puerto Rico, Cerro Punta, zu sehen.

Cueva Ventana befindet sich in Arecibo, ca. 75 Autominuten von San Juan entfernt. Die Wanderung selbst ist auch ziemlich spannend, da man auf einem schlammigen Pfad durch die Höhle navigieren muss, mit beeindruckenden Stalaktiten, Stalagmiten und Fledermäusen rund um dich. Einige Bereiche sind so dunkel, dass nur eine Taschenlampe können Sie führen. Sie sehen präkolumbianische Petroglyphen und Steinstiche von Taino-Leuten, die Götter, Gottheiten, Menschen, Tiere oder Elemente der Natur darstellen.

Die Höhle verfügt über Tunnel, kleinere Höhlen und alte Baumwurzeln, die an der Decke hängen. Es ist ab 10 Uhr geöffnet. Bis 16 Uhr täglich. Die Eintrittsgebühr beträgt $19 pro Person. Kinder unter fünf Jahren sind auf dieser Tour nicht erlaubt. Für diejenigen, die es vorziehen, nicht in eine Höhle hinunter zu gehen, gibt es einen überirdischen Pfad, der direkt nach Cueva Ventana führt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cueva Ventana (Karte)

Best time to travel to Puerto Rico

Cueva Ventana

One of the most beautiful hikes in Puerto Rico

Share

Last updated:
reason default image
See all

Cueva Ventana or Window Cave is one of the most Instagrammed spots in Puerto Rico and arguably the best scenic outlook on the island. The opening on the side of the mountain grants a view of the lush green valley, beautiful mountains, and the Río Grande de Arecibo. It's even possible to see the highest peak of Puerto Rico, Cerro Punta.

Cueva Ventana is located in Arecibo, about 75 minutes drive from San Juan. The hike itself is pretty exciting too, as you have to navigate on a muddy path through the cave, with impressive stalactites, stalagmites, and bats all around you. Some areas are so dark that it's impossible to navigate them without a flashlight. You'll see pre-Columbian petroglyphs and stone engravings made by Taino people, depicting gods, deities, humans, animals, or elements of nature.

The cave features tunnels, smaller caves, and ancient tree roots hanging from the ceiling. It's open from 10 am to 4 pm daily. The entrance fee is $19 per person. Children under five are not allowed on this tour. For those who prefer not to go down into a cave, there is an above-ground path leading directly to Cueva Ventana.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cueva Ventana (Map)