Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Texas

Höhlen

Entfliehen Sie der Sommerhitze in einer dieser atemberaubenden Höhlen. Vorsicht vor den Fledermäusen und bereit sein, etwas Neues mit jedem Schritt zu erkunden

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Etwa 9.000 texanische Höhlen, Höhlen und Sinklöcher verblüffen mit ihrer Seltsamkeit und Schönheit. Über 103 Höhlen sind länger als 270 Meter, und Honey Creek, der noch erforscht wird, ist die längste mit einer Länge von 32 km. Das Powell-Höhlensystem, ein Komplex aus drei Höhlen im Menard County, ist über 20 km lang. Die Sorcerer-Höhle in Terrell County ist die tiefste Höhle mit einer Tiefe von 170 Metern.

Rund 100 Millionen mexikanische Free-tail Fledermäuse leben in zwei Dutzend texanischen Höhlen. Die natürliche Brücke ist eine Höhle mit speziellen Höhlen-Optionen und fabelhaften großen Zimmern. Die Wonder World Cave wurde durch ein Erdbeben gebildet, so dass sie keine offenen Räume hat.

Im Inneren Raum Cavern, mehrere erstaunliche Fossilien gefunden wurden, und die Höhle selbst ist beeindruckend. Die Kaskade ist eine weitere ausgezeichnete Höhle zu besuchen. Ein großer Teil dieser Höhle war einst unter Wasser. Es ist immer noch aktiv, also solltest du sehr vorsichtig sein, während du trittst und alles anrührst. Höhle ohne Namen wird so wegen eines Schülers genannt, der sagte, es sei zu schön, um einen Namen zu haben. Die Höhlen von Sonora, mit ihren wunderschönen Formationen und Szenen, schaffen eine wirklich magische Atmosphäre. Es ist Zeit zu erkunden und eine Höhle in Texas zu finden!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Texas

Caves

Escape the summer heat in one of these stunning caves. Beware of the bats and be ready to explore something new with every step

Caves in Texas - Best Time
Photo by

© Stanford

Around 9,000 Texas caves, caverns, and sinkholes amaze with their oddness and beauty. Over 103 caves are longer than 270 metres, and Honey Creek, which is still being explored, is the longest one with a length of 32 km. Powell’s Cave System, a complex of three caves in Menard County, is over 20 km long. Sorcerer’s Cave in Terrell County is the deepest cave with the depth of 170 metres.

Longhorn Cavern State Park in Burnet, TX
Longhorn Cavern State Park in Burnet, TX

Around 100 million Mexican free-tail bats live in two dozen Texas caves. Natural Bridge is a cave with special caving options and fabulous large rooms. Wonder World Cave was formed by an earthquake, thus, it doesn't have open rooms.

Natural Bridge Caverns
Natural Bridge Caverns
Bats emerging from Chiroptorium
Bats emerging from Chiroptorium

In the Inner Space Cavern, several amazing fossils were found, and the cavern itself is impressive. Cascade is one more excellent cave to visit. A large part of this cave was once under water. It is still active, so you should be very careful while stepping and touching anything. Cave Without A Name is called so because of a student who said it is too pretty to have a name. Caverns of Sonora, with its beautiful formations and scenes, ​creates a truly magical atmosphere. Time to get exploring and find a co​ol cave in Texas!

Innerspace Caverns in Round Rock
Innerspace Caverns in Round Rock
Texas
Check best times to visit
Texas