Beste Reisezeit Barbados

Harrisons Höhle

Die Top-Touristenattraktion von Barbados verspricht eine Eskapade, sich zu erinnern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Barbados Tourist Encyclopedia nennt Harrison's Cave eines der sieben Wunder auf der Insel aus einem Grund. Die Höhle ist voll von Stalaktiten, die vom Dach hängen, und Stalagmiten, die aus dem Boden auftauchen und mit kristallklaren Wasserfällen und Smaragdbecken durchgeführt werden. Sie finden dieses Juwel von Barbados versteckt in den zentralen Hochebenen von St. Die Gemeinde Thomas, südlich von Welchman Hall Gully. Besuchen Sie nur eine geführte Harrison's Cave Tour mit der elektrischen Straßenbahn und genießen Sie das Abenteuer.

Harrisons Höhle Tour

Die Straßenbahn-Touren durch die Harrison's Cave laufen das ganze Jahr über. Ein gut informierter Führer sorgt dafür, dass Sie die beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten entlang der unterirdischen Reise sehen. Obwohl Sie die meiste Zeit in der Straßenbahn bleiben, an bestimmten Punkten, werden Sie in der Lage sein, die Straßenbahn zu verlassen und erkunden Sie die natürliche Galerie in der Nähe. Darüber hinaus können Sie sich für eine Wanderung oder eine spezielle Eco-Tour entscheiden. Weitere Details zu den Touren finden Sie bei den Veranstaltern.

Anfahrt und Unterkunft

Wie Sie Harrison's Cave Eco-Adventure Park auf der Karte finden, werden Sie sehen, die Höhle befindet sich in der Mitte der Insel. Der Standort liegt etwa 15 km vom Nationalflughafen und etwa 8 km von Bridgetown, Holetown und Bathsheba entfernt. Sie können die Gemeinde Allen View mit einem öffentlichen Bus oder Taxi zu bekommen, aber ein Auto mieten muss die bequemste Option sein. Berücksichtigen Sie auch, Unterkünfte im Voraus zu buchen (siehe die Karte unten), so dass Sie zurücktreten und Ihren Aufenthalt genießen können, sobald Sie dort sind.

Interessante Fakten über Harrisons Höhle

Es gibt mehrere interessante Fakten über Harrison's Cave. Sie liegt 210 m über dem Meer; die größte Kaverne misst fast 15 m hoch; die Temperatur unter Tage trifft auf 27 °C (81 °F). Aber das ehrfurchteinflößendste Merkmal ist das ständige Wachstum der Höhle. Zugegeben, die jährliche Änderung könnte dünner sein als ein Blatt Papier. Doch solche Veränderungen werden in geologischer Hinsicht als schnell angesehen.

Die Geschichte der Harrisons Höhle

Die erste Erwähnung von Harrison's Cave als Touristenattraktion in Barbados stammt aus dem Jahr 1795. Doch erst 1970 begannen die ersten ernsthaften speleologischen Erkundungen der unterirdischen Umgebung, und die Höhle wurde schließlich 1981 für die Öffentlichkeit geöffnet.

Praktische Infos

Who discovered Harrison's Cave?

Jack Peeples

Who owns Harrison's Cave?

Harrison's Cave is managed by nature adventure tour company Chukka Caribbean Adventures (Barbados) Ltd

Where is Harrison's Cave located

In central Barbados, the Parish of St. Thomas, about 5 miles (8 km) from Holetown and Bathsheba

How far from Holetown to Harrison's Cave in Barbados

About 5 miles (8 km)

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Harrisons Höhle (Karte)

Best time to visit Barbados

Harrison's Cave

Barbados' top tourist attraction promises an escapade to remember

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

Barbados Tourist Encyclopedia calls Harrison's Cave one of the seven wonders on the island for a reason. The cave is full of stalactites hanging from the roof and stalagmites emerging from the ground, accomplished with crystal-clear waterfalls and emerald pools. You can find this gem of Barbados tucked in the central uplands of St. Thomas parish, just south of Welchman Hall Gully. Merely join a guided Harrison's Cave tour by electrical tram and enjoy the adventure.

Harrison's Cave tour

Tram tours through the Harrison's Cave run all year round. A well-informed guide ensures that you behold the most impressive sights along the underground journey. Though most of your time you'll stay in the tram car, at specific points, you'll be able to leave the tram and explore the natural gallery up close. Additionally, you can opt for a walking tour or a special Eco tour. For further details on the tours, please check with the organizers.

How to get there & where to stay

As you find Harrison's Cave Eco-Adventure Park on the map, you'll see the cave is situated in the middle of the island. The site is roughly 9 miles (15 km) from the national airport and about 5 miles (8 km) from Bridgetown, Holetown, and Bathsheba. You can get to the community of Allen View by a public bus or taxi, but renting a car must be the most convenient option. Also, consider booking accommodations in advance (see the map below) so that you can kick back and enjoy your stay once you get there.

Interesting facts about Harrison's Cave

There are several interesting facts about Harrison's Cave. It sits at 700 feet (210 m) above the sea; the biggest cavern measures almost 50 feet (15 m) high; the temperature underground hits 27 °C (81 °F). But the most awe-inspiring feature is the cave's constant growth. Admittedly, the yearly change might be thinner than a sheet of paper. Yet, such alterations are considered fast in geological terms.

History of Harrison's Cave

The first mention of Harrison's Cave as a tourist attraction in Barbados dates back to 1795. Yet, the first serious speleological explorations of the underground environment started only in 1970, and the cave finally opened to the public in 1981.

Practical info

Who discovered Harrison's Cave?

Jack Peeples

Who owns Harrison's Cave?

Harrison's Cave is managed by nature adventure tour company Chukka Caribbean Adventures (Barbados) Ltd

Where is Harrison's Cave located

In central Barbados, the Parish of St. Thomas, about 5 miles (8 km) from Holetown and Bathsheba

How far from Holetown to Harrison's Cave in Barbados

About 5 miles (8 km)

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Harrison's Cave (Map)