Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Seattle

Big Four Ice Caves

Eine wunderbare natürliche Stätte, aber auch sehr gefährlich

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Big Four Ice Caves befinden sich am Big Four Mountain in der Cascade Range, 34 km östlich von Granite Falls. Der Big Four Mountain ist ca. 1.880 m hoch. Die Höhlen liegen am Boden der Nordwand, die im Sommer aufgrund der schattigen Fläche nicht vollständig schmilzt. Wenn Schneeschmelzen auf dem Berg beginnt, fließen Wasserbäche unter die Trümmerhaufen des Berges und führen zu Höhlen, die in Eisformationen gebildet werden. Da die Struktur nicht sehr stabil ist, können die Höhlen verschiedene Formen und Formen zu verschiedenen Zeiten des Jahres annehmen.

Der Big Four Ice Caves Trail ist eine der beliebtesten Wanderungen in der Nähe von Seattle innerhalb von zwei Stunden mit dem Auto von der Stadt. So können Sie erwarten, dass es zu jeder Zeit des Jahres ziemlich überfüllt sein. Der Weg ist etwa 4,8 km lang und wird als mittelschwer eingestuft. Es verfügt über einen Wasserfall und viele malerische Ausblicke.

Auch wenn der Big Four Ice Caves Trail das ganze Jahr über geklettert werden kann, ist es nicht empfehlenswert, im Sommer in die Höhlen zu gelangen, wenn das Eis, das die Wände und die Decke der Höhlen bildet, schmelzt und zusammenbrechen kann. Im Jahr 2015 wurde ein Wanderer getötet und fünf weitere verletzt nach einem massiven Zusammenbruch. Nach dem Vorfall wurden die Eishöhlen für etwa ein Jahr für die Öffentlichkeit geschlossen. Es ist viel sicherer, im Winter in die Höhlen zu gehen, wenn die Eiskuppeln stabiler sind, aber Sie müssen Schneestiefel tragen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Big Four Ice Caves (Karte)

Best time to travel to Seattle

Big Four Ice Caves

A wonderful natural site, but also very dangerous

Big Four Ice Caves in Seattle 2020 - Best Time
Photo by

© +Russ

Big Four Ice Caves are located at the Big Four Mountain in the Cascade Range, 34 km (21 mi) east of Granite Falls. The Big Four Mountain is about 1,880 m (6,180 ft ) high. Caves are nestled at the bottom of its north face that doesn't melt completely in the summer due to the shaded area. When snow-melting starts on top of the mountain, streams of water flow beneath the debris piles of the mountain and result in caves formed in ice formations. Since the structure is not very stable, the caves can take various forms and shapes at different times of the year.

The caves have receded over the last few years, so they might look different now 2020
The caves have receded over the last few years, so they might look different now

The Big Four Ice Caves Trail is one of the most popular hikes in near Seattle within a two-hour driving distance from the city. So you can expect it to be quite crowded at any time of the year. The trail is about 4.8 km (3 mi) long and is rated as moderate. It features a waterfall and many scenic views.

Big Four Ice Caves in Seattle - Best Season 2020

Even though the Big Four Ice Caves Trail can be hiked year-round, it is not recommended to get inside the caves in the summer when the ice forming the walls and ceiling of the caves is melting and can collapse. In 2015, one hiker was killed and five others injured after a massive collapse. After the incident, the ice caves were closed for public for about a year. It is much safer to go inside the caves in winter when the ice domes are more stable, but you need to wear snow boots.