Beste Reisezeit New Orleans

White Linen Night 2021

Das SoHo des Südens, das Warehouse-Viertel organisiert eine Party von Kunst und Stil

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

White Linen Night übernimmt die Innenstadt am ersten Samstag im August. Die Bewohner von New Orleans sind eingeladen, ihre Lieblingskleidung zu tragen und auf der Julia Street zwischen South Peters und Carondelet Street eine Nacht zu verbringen. Alle 18 Galerien auf der Julia Street nehmen an dieser viel erwarteten Sommerveranstaltung teil.

Es ist mehr eine große Blockparty als ein Festival. Weiße Leinennacht nimmt seinen Namen von den heißen Sommertagen an, an denen die Leute früher Weiß trugen, um die Sonne widerzuspiegeln. Die Menschen werden daher ermutigt, weiß zu tragen. Die Party ist chic und stilvoll und bietet viele Galerien geöffnet und drei Stunden des Einkaufens.

Für einige ist es eine beliebte Sommertradition für andere eine lustige Gelegenheit, in New Orleans Party Vibes einzutauchen. Seien Sie bereit, einige beträchtliche Menschenmengen überall zu sehen, wie Lebensmittel- und Spirituosenverkäufer Julia Street und jede Ecke des Warehouse District füllen. Etwa 45.000 Menschen nehmen jedes Jahr an dieser Veranstaltung teil.

Das Contemporary Arts Center veranstaltet eine After-Party auf der White Linen Night mit Essens- und Getränkekarten sowie einigen beeindruckenden Kunstausstellungen mit Dutzenden von regionalen Künstlern und ihren Werken. Das Ogden Museum of Southern Art beherbergt auch Sonderausstellungen, die man nicht verpassen sollte. Wenn Sie ein Interesse daran haben, ein paar eigene Original-Kunst zu kaufen, können Sie am Arts Market New Orleans vorbeischauen und dort immer die CAC’s Cool Down Lounge at The Lighthouse.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von White Linen Night (Karte)

Best time to go to New Orleans

White Linen Night 2018

The SoHo of the South, the Warehouse district organizes a party of art and style

White Linen Night in New Orleans - Best Time
Photo by

John W. Schulze

White Linen Night takes over downtown on the first Saturday of August. New Orleans' residents are invited to wear their favorite white clothes and head out to Julia Street between South Peters and Carondelet street for a night out which includes gallery hopping, dining and drinking. All 18 galleries on Julia Street participate in this much-awaited summer event.

It is more of a big block party than a festival. White Linen Night takes its name from the hot summer days when people used to wear white to reflect the sun. People are, therefore, encouraged to wear white. The party is chic and stylish offering a lot of galleries open and three hours of shopping.

For some, it’s a favorite summertime tradition for others a fun opportunity to immerse in New Orleans party vibes. Be prepared to see some considerable crowds everywhere as food and spirit vendors fill Julia Street and every corner of the Warehouse District. About 45,000 people attend this event every year.

The Contemporary Arts Center holds an after-party on White Linen Night offering food and beverage tickets as well as some impressive art shows featuring dozens of regional artists and their works. The Ogden Museum of Southern Art also hosts special exhibits that shouldn’t be missed. If you have an interest in buying some original art of your own you can stop by the Arts Market New Orleans and there’s always the CAC’s Cool Down Lounge at The Lighthouse.

White Linen Night Map & Location

Check best times to visit
New Orleans