Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Wayne County Lightfest 2019

Ein Weihnachts-Fantasy-Fahrt durch nicht weit von Detroit

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Wayne County Lightfest ist ein blendendes Drive-Through-Display, das von Mitte November bis Silvester geöffnet ist. Ein unendlicher Lichttunnel wird Sie durch alle Drehungen und Kurven von Hines Drive umgeben. Sie werden glühende Bonbons, Schneeflocken, Santa, Rentiere und Regenbogen sehen. Am Ende Ihrer Reise, können Sie an der Santa-Workshop stoppen und sich einen Snack. Wayne County Lightfest ist eine beliebte lokale Tradition, ein Muss für diejenigen, die in einen Weihnachtsgeist vor den Feiertagen bekommen wollen.

Das Wayne County Lightfest liegt im Hines Park in Westland, Michigan, etwa 25 km westlich der Innenstadt von Detroit. Der Eingang zur Lichtanzeige ist von der Merriman Road (zwischen Ann Arbor Trail und Warren Ave.) Jeden November wird die Lichtfesteröffnung von Musik, Erfrischungen und Feuerwerk begleitet. Es gibt Unterhaltung durch Mosaic Youth Theatre von Detroit und ein Auftritt von Santa zur Verfügung gestellt. Die Zeremonie wird durch Einschalten des Schalters zum Beginn des jährlichen Lightfests abgeschlossen.

Eine eineinhalb Monate lange Weihnachtsfantasie ist die jährliche lokale Tradition und eine absolute Notwendigkeit für alle Kinder in der Gegend. Eine magische 6,5-km (4-mi) Strecke von Hines Park verfügt über fast 50 animierte Displays mit über 100.000 Lichtern. Die Besucher können nicht nur fahren, sondern auch laufen, laufen oder Fahrrad durch eines der größten Urlaubsdisplays des Mittleren Westens

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wayne County Lightfest (Karte)

Best time to go to Midwest

Wayne County Lightfest 2019

A Christmas fantasy drive-through not far from Detroit

Share

Last updated:
reason default image
See all

The Wayne County Lightfest is a dazzling drive-through display that is open from mid-November through New Year's Eve. An infinite light tunnel will surround you through all the twists and turns of Hines Drive. You'll see glowing candy canes, snowflakes, Santa, reindeer, and rainbows. At the end of your trip, you can stop by Santa’s workshop and grab a snack. Wayne County Lightfest is a favorite ​local tradition, a must-see for those who wish to get into a Christmas spirit before the holidays.

Wayne County Lightfest is located at Hines Park in Westland, Michigan about 16 mi (25 km) west of downtown Detroit. The entrance to the light display is from Merriman Road (between Ann Arbor Trail and Warren Ave.) Every November, the Lightfest opening ceremony is accompanied by music, refreshments, and fireworks. There is entertainment provided by Mosaic Youth Theatre of Detroit and an appearance by Santa. The ceremony will conclude by turning on the switch to kick off the annual Lightfest.

A month-and-a-half-long Christmas fantasy is the annual local tradition and an absolute necessity for all kids in the area. A magical 6.5-km (4-mi) stretch of Hines Park features nearly 50 animated displays with over 100,000 lights. Visitors can not just drive, but also run, walk, or bike through one of the largest holiday displays of the Midwest.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Wayne County Lightfest (Map)