Beste Reisezeit Finnland

Hundeschlittenfahren

Wenn du Schnee und Hunde magst und du keine Angst vor Frost hast, dann ist diese für dich. Probieren Sie eine eintägige oder mehrtägige Abenteuertour und genießen Sie die Reise mit einigen erstaunlichen Huskies

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der erste Gedanke an die nördlichen Länder mag ein Bild von schneebedecktem Gelände und einem Hundeschlitten sein. Nun, Finnland ist der perfekte Ort, um diese Winteraktivität zu erleben! Es ist die einfachste, komfortabelste und eine der aufregendsten Möglichkeiten, den Winter im Freien zu genießen, während Sie durch Finnlands herrliche Natur reiten

Die Hunde sind gut ausgebildet und wirklich intelligent – sie kennen den Weg und machen ihren Job perfekt. Die einzige Sache, die Sie lernen müssen, ist, wie man die Hunde stoppen, wie Huskies gerne laufen und in der Regel nicht aufhören, bis Sie sie machen

Eine Husky-Safari kann die beeindruckendste Erfahrung Ihres Winterurlaubs sein, besonders wenn Sie Hunde lieben. Sie sind wirklich liebenswert und können mehr aufgeregt über die Fahrt als du. Gefrorene Seen, schneebedeckte Wälder und weite offene verschneite Landschaften warten darauf, erkundet zu werden

Die beste Zeit, um Hundeschlitten zu erleben ist im März und April, da Sie mehr Tageslänge, mehr Sonnenschein, und das kälteste Wetter ist vorbei. Februar ist der kälteste Monat des Jahres und Dezember–Januar sind die dunkelsten. Sie können von einer kurzen Fahrt zu einer länger anhaltenden Tour wählen – bis zu zwei Wochen! Längere Touren erfordern Ihre Hilfe beim Reinigen, Kochen, Tragen von Holz für das Feuer, und die Vorbereitung der Sauna. Aber wenn Sie bereit und bereit für sie sind, gehen Sie vor und buchen Sie die am besten geeignete Tour in Saariselka, Rovaniemi, Kittila.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hundeschlittenfahren (Karte)

Best time to visit Finland

Dog Sledding

If you like snow and dogs and you are not afraid of frost, then this one is for you. Try out a one day or multi day adventure tour and enjoy traveling with some amazing huskies

Dog Sledding in Finland - Best Time
Photo by

© Rafael Pérez | Visit Finland

One's first thought of the northern countries may be an image of snowy terrain and a dog-sled. Finland is a perfect place to experience this winter activity. It is the easiest, most comfortable, and one of the most exciting ways to enjoy the winter outdoors while riding through Finland's gorgeous nature.

Dog Sledding in Finland - Best Season

The dogs are well-trained and really smart—they know the way and do their job perfectly. The only thing you have to learn is how to stop the dogs, as huskies like to run and usually won't stop until you make them.

Best time for Dog Sledding in Finland

A husky safari may be the most impressive experience of your winter holidays, especially if you love dogs. They are truly adorable and may be more excited about the ride than you. Frozen lakes, snow-covered forests, and wide open snowy lanscapes are waiting to be explored.

Best time to see Dog Sledding in Finland

The best time to experience dog sledding is March and April as you get long daylight, lots of sunshine, and the coldest weather is over. February is the coldest month of the year and December–January are the darkest. You can choose from a short ride to a longer lasting tour—up to two weeks! Longer tours will require your assistance in cleaning, cooking, carrying wood for the fire, and preparing the sauna. But if you are ready and up for it go ahead and book the most suitable tour.