Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New York (Bundesstaat)

Skifahren in der Nähe von NYC: Catskill Mountains

Die Winterdestinationen im Upstate New York bieten eine anständige Menge an Schnee für einen Wochenendausflug

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Catskill Mountains im südöstlichen Teil von New York ist eines der schönsten Reiseziele des Staates, in nur etwa zwei Stunden Fahrt von New York City. Im Winter bieten die Catskills als Teil der Appalachian Range 89 mi (143 km) Skipisten an. Es gibt sechs große Skigebiete mit 33 Skiliften. Die größte und beliebteste ist Hunter Mountain. Belleayre ist der höchste, Windham ist der polierteste und Plattekill Mountain ist der preisgünstigste.

Wann in den Catskills Skifahren gehen

Die Ski- und Snowboardsaison in den Catskills läuft in der Regel von Dezember bis Anfang April. Aber das Wetter wird schon Mitte März frühlingshaft, und der Schnee wird nass und mausig. Januar und Februar sind die zuverlässigsten Monate in Bezug auf Schnee.

Wie man zu den Catskills von NYC kommt

Die Region Catskills ist von der Stadt bequem mit dem Auto über den Interstate Parkway North oder den Taconic State Parkway North und die I-87 zu erreichen. Eine weitere Option ist NY Trailways Bus nach Hunter, NY, dass von Port Authority in NYC verlässt. Es gibt auch mehrere private Betreiber, wie NYC Snow Bus, die eintägige Skiausflüge und Reisen zu Hunter und Windham Mountains mit Pick-up-Spots in Downtown Brooklyn, Upper West Side, Times Square und Union Square bietet. Die Busfahrt dauert von 3 bis 3,5 Stunden.

Die besten Skigebiete

Der erste Skiausflug nach New York City, Hunter Mountain, bietet 55 km (55 km) vielfältiges Skigelände. Der Gipfel des Hunter Mountain hat eine Höhe von 1.040 ft (1.231 m). Mit vier separaten Bergwänden und 67 Trails kann das Resort Skifahrer und Snowboarder aller Niveaus zufrieden stellen. Es gibt vier Freestyle-Bereiche und 13 Sessellifte. Die Skilifte fahren von 8:30 bis 16 Uhr, die Basishütte öffnet um 6 Uhr.

Windham Mountain ist das zweitbeliebteste Skigebiet in den Catskills. Es ist nur eine 2,5-stündige Fahrt von New York City oder eine Stunde von Albany entfernt. Das Resort verfügt über 54 Wanderwege auf zwei Gipfeln, 11 Sessellifte und sechs Geländeparks. Etwa 97% des Skigeländes sind mit Beschneiungsanlagen bedeckt, die die besten Oberflächenbedingungen gewährleisten. Das Belleayre Mountain ist ein kleineres Resort mit 50 Trails und acht Liften, während Platekill nur 38 Trails hat, bietet aber die günstigsten Preise in der Gegend.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Skifahren in der Nähe von NYC: Catskill Mountains (Karte)

Best time to visit New York State

Skiing near NYC: The Catskill Mountains

Winter destinations in upstate New York offer a decent amount of snow for a weekend getaway

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0
Show accomodations nearby

The Catskill Mountains located in the southeastern part of New York is one of the most scenic destinations in the state, in just about two hours' drive from New York City. Being part of the Appalachian range, in the winter, the Catskills offer 89 mi (143 km) of ski slopes. There are six large ski resorts equipped with 33 ski lifts. The largest and most popular is Hunter Mountain. Belleayre is the highest, Windham is the most polished, and Plattekill Mountain is the most affordable.

Hunter Mountain 2020
Hunter Mountain
Show accomodations nearby

When to go skiing in the Catskills

Skiing and snowboarding season in the Catskills usually runs from December through early April. However, the weather becomes spring-like already in mid-March, and the snow gets wet and mushy. January and February are the most reliable months in terms of snow.

How to get to the Catskills from NYC

The Catskills region can be easily reached from the city by car via Palisades Interstate Parkway North or Taconic State Parkway North and I-87. Another option is NY Trailways bus to Hunter, NY, that leaves from Port Authority in NYC. There are also several private operators, like NYC Snow Bus, which offers one-day ski trips and travel to Hunter and Windham Mountains with pick up spots in Downtown Brooklyn, Upper West Side, Times Square, and Union Square. The bus ride takes from 3 to 3.5 hours.

Best ski resorts

Hunter, NY 2020
Hunter, NY
Show accomodations nearby

The premier ski getaway for New York City, Hunter Mountain boasts 34 mi (55 km) of diverse ski terrain. The summit of Hunter Mountain has an elevation of 4,040 ft (1,231 m). With four separate mountain faces and 67 trails, the resort can satisfy skiers and snowboarders of all levels. There are four freestyle areas and 13 chairlifts. The ski lifts operate from 8:30 am to 4 pm, while the base lodge opens at 6 am.

Skiing near NYC: The Catskill Mountains in New York State - Best Season 2020

Windham Mountain is the second most popular ski resort in the Catskills. It's located just a 2.5-hour drive from New York City or an hour from Albany. The resort boasts 54 trails on two peaks, 11 chairlifts, and six terrain parks. About 97% of the ski terrain is covered by snowmaking machines ensuring the best surface conditions. Belleayre Mountain is a smaller resort with 50 trails and eight lifts while Platekill has just 38 trails, but offers the most affordable rates in the area.

Windham, NY 2020
Windham, NY
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Skiing near NYC: The Catskill Mountains (Map)