Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Utah

Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon)

Ein seltener Slot Canyon ist perfekt für Fotografie und Abenteuer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Red Canyon oder Peek-a-Boo Canyon liegt in der Nähe von Kanab, Utah. Es liegt ein paar Meilen vom Zion National Park entfernt. Slot Canyons sind ein versteckter Schatz dieser Gegend, die viele Abenteurer anzieht, die bereit sind, alles in der Tiefe zu erkunden. Der Peek-a-boo Canyon von Kanab kann nur mit einem 4WD-Auto erreicht werden, da Sie durch eine Wüstenlandschaft fahren werden. Die beste Zeit in der Gegend zu wandern ist Frühling und Herbst, wenn es nicht zu heiß und die Chancen auf Regen niedrig sind. Blitzfluten können in diesem Bereich gefährlich sein, also erkunden Sie nicht den Canyon, wenn es regnet.

Der Peek-a-Boo Canyon von Kanab hat etwa eine halbe Meile verwinkelte Passagen bis zu 30 m Tiefe, die von den USA 89 an der Mount Carmel Junction erreicht werden können. Der Slot Canyon ist parallel zur Autobahn und kann über einen 4,5 km langen Sandweg erreicht werden, der zu Fuß oder in einem 4WD-Auto überdacht werden kann.

Die Wände des Canyons wurden aus dem Navajo Sandstein gebildet und sind dunkelrot in Farbe. Die ersten Slots sind ziemlich flach, aber sie erhalten tiefer gegen Ende. Einige Teile sind trübe durch Felsen, die das Licht blockieren. Der Canyon kann in etwa einer Stunde ausgecheckt werden

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon) (Karte)

Best time to visit Utah

Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon)

A rare slot canyon is perfect for photography and adventures

Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon) in Utah 2019 - Best Time
Photo by

© Beverly Hoover,

Red Canyon or Peek-a-Boo Canyon, located near Kanab, Utah, is a series of narrow slots going through the thick red sandstone rock of the Glendale Bench. It lies a few miles from Zion National Park. Slot canyons are a hidden treasure of this area that attracts many adventurers willing to explore everything in depth. Kanab's Peek-a-boo Canyon can be reached only with a 4WD car as you'll be driving through a desert landscape. The best time to hike in the area is spring and fall, when it's not too hot and the chances of rain are low. Flash flooding can be dangerous in this area so don't explore the canyon when it rains.

Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon) in Utah - Best Season 2019
Best time for Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon) in Utah 2019

Kanab's Peek-a-Boo Canyon has about half mile of winding passages up to 100 ft (30 m) deep that can be accessed from US 89 at the Mount Carmel Junction. The slot canyon is parallel to the highway and can be reached by a 2.8 mi (4.5 km) sandy trail that can be covered on foot or in a 4WD car.

Best time to see Red Canyon (Peek-a-Boo Canyon) in Utah 2019

The walls of the canyon were formed from the Navajo sandstone and are dark red in color. The first slots are quite shallow, but they get deeper towards the end. Some parts are dim due to rocks blocking the light. The canyon can be checked out in about one hour.

Utah
Check best times to visit
Utah