Beste Reisezeit Utah

Wandern Sie die Engen

Diese Wanderung steht ganz oben auf der Liste jedes abenteuerlichen Wanderers. Seien Sie erstaunt über die Schönheit dieses Canyons, die Höhe seiner Wände, und atemberaubende Landschaft rund um

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Eine der beliebtesten Wandergebiete und eine Spitze der Must-Do-Liste im Zion National Park ist die Narrows. Dies ist der schmalste Abschnitt des Zion Canyons, der sich 26 km erstreckt und sich an einigen Stellen bis zu sechs Meter verengt, und darüber hinaus ist die Wanderung mit Waten oder sogar Schwimmen über den Virgin River verbunden. Sie ist als eine der weltweit besten Slot Canyon Wanderungen bekannt und zieht jährlich Tausende von Touristen an, die für die dramatischsten und inspirierendsten Landschaften des ganzen Landes kommen.

Es gibt verschiedene Wege, um die Narrows zu wandern. Das Bottom-up ist die beste Wahl für die ersten Flusswanderer und Menschen, die nicht zu viel Zeit haben, um den Park zu genießen. Dieser Weg führt Sie vom Tempel von Sinawava über den Riverside Walk zum Abschnitt, der als Wall Street bekannt ist, wo die Mauern höher als 600 Meter sind. Es dauert von zwei bis drei Stunden und fast 2/3 dieser Zeit für den Rückweg.

Ein weiterer und längerer Weg ist es, die Narrows von oben nach unten mit einem Ausgangspunkt auf Chamberlain's Ranch zu wandern. Es könnte eine eintägige Wanderung sein, die am besten für erfahrene Wanderer geeignet ist, oder man kann sie in zwei Tagen und über Nacht in der Schlucht teilen.

Die Saison dauert von Ende Mai bis September. Der Winter ist zu kalt, um über den Fluss zu laufen. Im Frühjahr ist der Weg geschlossen, da der Wasserstand für Blitzfluten zu hoch ist. Die beste Jahreszeit für dieses erfrischende Erlebnis ist Sommer und Frühherbst. Die beste Zeit, um faszinierende Lichtbilder zu machen ist in der Regel zwischen 10 und 15 Uhr während der Sommersaison. Manchmal kann es auch zu Überschwemmungen nach Gewittern im Juli und August kommen. Daher sollte der Wasserstand bei der Planung der Wanderung immer im Besucherzentrum überprüft werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wandern Sie die Engen (Karte)

Best time to visit Utah

Hike the Narrows

This hike is at the top of every adventurous hiker's list. Be amazed at the beauty of this canyon, the height of its walls, and breathtaking scenery all around

Hike the Narrows in Utah - Best Time
Photo by

Edna Winti

One of the most popular hiking areas and a top of the must-do list in Zion National Park is the Narrows. This is the narrowest section of Zion Canyon, stretching for 26 km and narrowing up to six meters in some spots, and what's more, the hike involves wading or even swimming across the Virgin River. Known as one of the world's best slot canyon hikes, it annually attracts thousands of tourists who come for the most dramatic and inspiring sceneries in the whole country.

Hike the Narrows in Utah - Best Season

There are different ways to hike the Narrows. Bottom-up is the best choice for the first-time river hikers and people who don't have too much time to enjoy the park. This trail will take you from the Temple of Sinawava via the Riverside Walk to the section, known as Wall Street where the walls are higher than 600 metres. It takes from two to three hours and almost 2/3 of this time for the way back.

Another and longer way is to hike the Narrows from the top to bottom with a starting point at Chamberlain's Ranch. It could be a one day hike best suitable for experienced hikers, or you can split it in two days and overnight in the canyon.

The season lasts from late May to September. Winter is too cold to walk across the river. In spring, the trail is closed as the water level is too high for flash flooding. The best season for this refreshing experience is summer and early fall. The best time to make fascinating light pics is usually between 10 am and 3 pm during the summer season. Sometimes flooding can also occur after thunderstorms in July and August. Thus, the water level should always be checked in the visitor centre while planning the hike.

Hike the Narrows Map & Location

Utah
Check best times to visit
Utah