Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Utah

Zebra Slot Canyon

Ein aufregendes Abenteuer im Grand Staircase – Escalante National Monument

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Die Durchquerung einer Slot Canyon ist ein Eimer Liste Erfahrung in Utah für jeden Abenteurer. Enge und tiefe Schluchten, die über Jahrhunderte von Wind und Wasser ausgegraben wurden, sind im amerikanischen Westen reichlich vorhanden. Zebra Slot Canyon, in der Nähe von Escalante, Utah, bietet eine schöne Canyoning-Erlebnis. Es erhielt seinen Namen wegen der erstaunlichen rosa Streifen, die es zu einem der am meisten fotografierten Orte im Park machen.

Der 8,5-km-Trail durch Zebra Slot bietet malerische Ausblicke und wird am besten im Frühjahr und Herbst genutzt, nämlich April bis Juni und September bis November. Die Winter sind zu kalt, und die Sommer – zu heiß an diesem einsamen Ort. Der Canyon selbst ist etwa 300 Fuß lang. Es ist breit genug für eine Person zu einer Zeit. Der Rest des Weges bietet Wander- und Naturbeobachtung.

Der Zebra Slot Canyon kann von der Rock Road aus erreicht werden (ein paar Meilen von Hwy 12). Bald nach dem Gehen zu Harris Wash werden Sie sehen, seine Verengung zu einem Slot Canyon. Die Wanderer brauchen keine spezielle Ausrüstung für diesen Trail.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Zebra Slot Canyon (Karte)

Best time to travel to Utah

Zebra Slot Canyon

An exciting adventure in Grand Staircase—Escalante National Monument

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Getting through a slot canyon is a bucket list experience in Utah for any adventurer. Narrow and deep canyons carved out by wind and water over centuries are abundant in the American West. Zebra Slot Canyon, located near Escalante, Utah, provides a beautiful canyoning experience. It got its name due to amazing pink stripes that make it one of the most photographed places in the park.

Zebra Slot Canyon in Utah - Best Season 2020

The 5.3 mi (8.5-km) trail through Zebra Slot offers scenic views and is best used during spring and fall, namely April through June, and September through November. Winters are too cold, and summers—too hot at this desert-like place. The canyon itself is about 300 feet long. It is wide enough for one person at a time. The rest of the trail offers hiking and nature watching.

Best time for Zebra Slot Canyon in Utah 2020

Zebra Slot Canyon can be reached from Rock Road (a few miles from Hwy 12). Soon after walking to Harris Wash you will see its narrowing to a slot canyon. Hikers don't need special equipment for this trail.

Best time to see Zebra Slot Canyon in Utah 2020

Find hotels and airbnbs near Zebra Slot Canyon (Map)