Beste Reisezeit Kalifornien

Pioneertown

Ein aufwendiges Filmset, das in den 1940er Jahren in der Wüste als Wild West-Fassade für mehrere Western-Filme gebaut wurde

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Pioneertown wurde 1946 von dem Schauspieler Dick Curtis als Drehset für den Old West aus dem Jahr 1880 gegründet. Es sollte ein Ort für Produktionsfirmen zu bleiben, während auch als Heime in Filmen. Die Seite wurde verwendet, um Hunderte von Western-Filmen und Fernsehsendungen zu filmen, darunter The Cisco Kid und Edgar Buchanans Richter Roy Bean. Der Ort kann über die California State Route 62 erreicht werden, nur vier Meilen nordöstlich von Yucca Valley, Kalifornien.

Die "Mane Street" in der Innenstadt von Pioneertown ist ganzjährig für die Öffentlichkeit geöffnet. An Wochenenden vom 1. Oktober bis Ende Juni am zweiten und vierten Samstag jeden Monats findet die "Mane Street Stampede Wild West Show" mit Live-Musik und Reenactments statt.

Eines der berühmtesten Gebäude in Pioneertown ist der Pappy & Harriet's Palace, ein langjähriger lokaler Club und Wahrzeichen, der innerhalb der ursprünglichen und einzigen Tankstelle der Stadt gebaut wurde. Das dunkle Backsteingebäude beherbergte Stars wie Gene Autry und Roy Rogers – der Salon war in über 50 Filmen. Es ist jetzt ein beliebter Ort für Live-Musik mit einigen Biker Vibes. Der Club wurde häufig von namhaften Musikern wie Eric Burdon, den Arctic Monkeys, Rufus Wainwright und Robert Plant von Led Zeppelin besucht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pioneertown (Karte)

Best time to visit California

Pioneertown

An elaborate film set​ built in the 1940s in the desert as a Wild West facade for several Western films

Pioneertown in California 2019 - Best Time
Photo by

Jeff Hollett

Pioneertown was founded by actor Dick Curtis in 1946 as an 1880's Old West filming set. It was supposed to be a place for production companies to stay while also serving as homes in movies. The site was used to film hundreds of Westerns movies and television shows, including The Cisco Kid and Edgar Buchanan's Judge Roy Bean. The place can be accessed via California State Route 62, just four miles northeast of Yucca Valley, California.

Pioneertown in California - Best Season 2020

"Mane Street" in downtown Pioneertown is open to the public for free year round. On weekends from October 1st through the end of June on the second and fourth Saturday of each month, it hosts the "Mane Street Stampede Wild West Show" with live music and reenactments.

Best time for Pioneertown in California 2020

One of the most famous buildings in Pioneertown is Pappy & Harriet's Palace, a longtime local club and landmark, which was constructed within the town's original and only gas station. The dark brick building has hosted stars like Gene Autry and Roy Rogers—the saloon has been in over 50 films. It is now a popular spot for live music with some biker vibes. The club was frequently attended by notable musicians like Eric Burdon, the Arctic Monkeys, Rufus Wainwright, and Robert Plant of Led Zeppelin.

Best time to see Pioneertown in California 2020