Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit India

Khardung La Straße

Geh auf die höchste Motorradstraße der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen

Die Khardung La ist die bekannteste und höchstgelegene Autostraße der Welt, die sich auf einer Höhe von 5,5 m in der indischen Region Ladakh befindet. Es ist ein hoher Pass in der Karakorum Range, nördlich von Leh. Sie können das Tal und die Straßen sehen, die den Berg vom Pass aus winden. Khardung La ist ein beliebter Touristenort dank seiner sauberen Luft, schönen Aussicht und On-top-of-the-world Vibe. Also lasst uns erkunden!

Von Leh nach Khardung La, ist die Straße für etwa 15 mi (24 km) bis zum Süd-Pullu-Checkpoint gepflastert. Danach ist die Straße Schotter und Schmutz bis zum Nord-Pullu-Checkpoint. Um den Pass zu überqueren, benötigen Touristen eine Inner Line Permit (ILP), die sie vom Büro des Bezirkskommissars in Leh bekommen können.

Die beste Zeit, um zu besuchen

Das Wetter ist launisch und kann sich schnell ändern, so dass du stundenlang oder sogar Tage feststeckst. Aber du kannst immer noch das Beste aus deiner Reise machen, wenn du weißt, wann du gehen sollst. Das heißt, die beste Zeit, um Khardung La zu besuchen ist zwischen Mai und Oktober. Wenn sich das Wetter nicht plötzlich ändert, bleibt der Pass in diesen Monaten offen.

Wo übernachten?

Bei Khardung La gibt es keine Unterkunft, es sei denn, Sie bringen Ihre eigenen Zelte, die Sie entlang der Straße aufstellen können. Da Leh die nächste Stadt ist und viele Orte zum Übernachten und Essen hat, ist Ihre beste Wette, dorthin zurückzukehren. Also, wenn Sie nicht Lust haben, in einem Zelt zu schlafen, denken Sie daran, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen und eine wunderbare Zeit zu haben!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Khardung La Straße (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to visit India

Khardung La Road

Head to the world's highest motorbike road

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Khardung La is the most well-known and highest motorable road in the world, located at an altitude of 18,379 ft (5,5 m) in India's Ladakh region. It's a high pass in the Karakoram Range, north of Leh. You can see the valley and the roads winding up the mountain from the pass. Khardung La is a popular tourist spot thanks to its clean air, beautiful views, and on-top-of-the-world vibe. So let's get exploring!

From Leh to Khardung La, the road is paved for about 15 mi (24 km) up to the South Pullu checkpoint. After that, the road is gravel and dirt until the North Pullu checkpoint. To cross the pass, tourists need an Inner Line Permit (ILP), which they can get from the office of the District Commissioner in Leh.

The best time to visit

The weather is whimsical and can change quickly, leaving you stuck for hours or even days. However, you can still make the most out of your trip if you know when to go. That being said, the best time to visit Khardung La is between May and October. Unless there is a sudden change in the weather, the pass stays open during these months.

Where to stay

At Khardung La, there are no places to stay unless you bring your own tents. Since Leh is the closest town and has a lot of places to stay and eat, your best bet is to go back there. So, if you don't feel like sleeping in a tent, remember to book your accommodation in advance and have a wonderful time!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Khardung La Road (Map)