Beste Reisezeit Indien

Skifahren

Probieren Sie Indiens Hänge des Himalaya aus, der größte der Welt!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Das Skifahren ist einer der beliebtesten und spannendsten Sportarten in Indien. Die großen Himalaya bieten verschiedene Möglichkeiten zum Skifahren in Pahalgam und Gulmarg in Jammu und Kaschmir, Chamba, Manali und Shoja in Himachal Pradesh, Mundali, Munsiyari und Auli in Uttarakhand, und viele andere Ziele

Pahalgam in Jammu und Kaschmir war früher ein wichtiger Ort für extremes Skifahren. Darüber hinaus ist es auch berühmt für seine atemberaubende Aussicht. Die beste Zeit, um diese schöne Gegend zu besuchen ist in Monaten von Dezember bis März

Die Lieblichkeit Manalis in Himachal Pradesh ist unaussprechlich. Von Januar bis Februar wunderschöne Pisten und reichlich Schneeformationen machen Manali ein totaler Himmel für Skifahrer.

Und wie wär's mit Heli-Skifahren? Das nennen wir ein "außergewöhnliches Erlebnis!" Skiexperten suchen immer nach einer jungfräulichen Strecke, aber es ist nicht so einfach, sie selbst zu finden. Das ist, wenn Hubschrauber die Bühne nehmen: sie helfen Ihnen, höhere und mehr abgelegene Berg-Spots zugreifen. Obwohl dieses Vergnügen kostet einen hübschen Penny, Heli-Skifahren und wirklich eine hervorragende Erfahrung und man nicht bald vergessen werden. Die bekanntesten Heli-Ski-Standorte sind Gulmarg und das Kullu-Manali-Tal. Die Saison für diese extreme Aktivität dauert bis zum 15. April an den oberen Hängen und bis zum 15. März an den unteren Hängen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Skifahren (Karte)

Best time to visit India

Skiing

Try out India's slopes of the Himalayas, the greatest in the world!

Skiing is one of the most beloved and exciting sports in India. The great Himalayas offer various opportunities for skiing in Pahalgam and Gulmarg in Jammu and Kashmir, Chamba, Manali, and Shoja in Himachal Pradesh, Mundali, Munsiyari, and Auli in Uttarakhand, and many other destinations.

Pahalgam in Jammu and Kashmir used to be a major spot for extreme skiing. Moreover, it is also famous for its breathtaking views. The best time to visit this beautiful area is in months from December to March

The loveliness of Manali in Himachal Pradesh is inexpressible. From January to February gorgeous slopes and abundant snow formations make Manali a total heaven for skiers.

And how about heli-skiing? That's what we call an 'out of sight experience!' Ski experts are always searching for a virgin stretch but it's not that easy to find it by yourself. That's when helicopters take the stage: they help you to access higher and more remote mountain spots. Although this pleasure costs a pretty penny, heli-skiing and truly an outstanding experience and one not soon to be forgotten. The most famous heli-skiing locations are Gulmarg and the Kullu–Manali Valley. The season for this extreme activity lasts until the 15th of April on the upper slopes and until the 15th of March on the lower slopes.

Skiing Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
India